Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4

  • Grad nachgeschaut. Nein, keine FSH. Ist im Cabrio nicht verfügbar. Scheinbar fahren Cabrios nicht im Winter :) . Oder aus Stabilitätsgründen ist eine Frontscheibe mit Heizdrähten im Cabrio nicht möglich.

    Mein F57 JCW von 2016 hat definitiv FSH, heißt Sichtpaket

  • @MGrimm ich habe jetzt ein paar Seiten zurückgeblettert und kein Hinweis gefunden, dass jemand behauptet hätte, dass die Frontscheibenheizung beim JCW Serienaustattung wäre.


    @aolbernd um beim Thema zu bleiben. Aus meiner Sicht, sind deine Zeiten für einen F57 JCW viel zu schlecht. Bleibt nur die Frage ob das Messfehler sind oder dein JCW nen Korken hat.

  • Nachdem die Bahn am Freitag so voll war, das an Messungen nicht zu denken war bin ich heute auf der Rückfahrt doch zu ein paar Messungen gekommen. Leider nur auf den letzten 20km da es wieder erwarten extrem voll war.


    Straße trocken, kaum Wind, 24 Grad, F57, voll getankt, 2 Personen, Kofferraum voll (1 kleiner Koffer und Kleinkram :D )


    100-200 OEM
    18,6 und 18,8 sec
    Map 2
    16,3
    16,4
    16,0
    15,8


    Im Schnitt also gut 2,5 Sekunden schneller. Für Testmessungen mit Map 1 fehlte leider die Zeit bzw. die freie Bahn.
    Die OEM Zeiten sind ja ähnlich wie die Zeiten von Spacepoko. Für den Vergleich mit Map 2 fehlen mir Referenzen. Vielleicht könnten JB4 User hier mal ein paar Daten teilen.


  • eine 11er Zeit ist schon ganz ordentlich. Mit welcher Leistung hast du sie erreicht?