Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4

  • @ArMINIus
    Ich habe die JB4 inkl. USB und FF-Kabel.
    Bestellt habe ich es bei "CARS-by-DZ" (http://cars-by-dz.de/Kontakt.html).
    Aber alles weitere, Maps, Support usw. habe ich mit Malte Schütt von CFD gemacht. Ist auch der deutsche Impoteur der JB4 Boxen. (https://www.cf-dynamics.de/contacts) Super netter Kontakt und echt bemüht. Besseren Service habe ich echt noch nicht erlebt.
    Wenn Du Malte anrufst, bestell Ihm bitte einen schönen Gruss von Patric. ;)

  • @M-E-T-Z-I


    Ich habe mir jetzt die JB4 Beta geholt. :saint:
    Bevor ich sie jedenfalls anschließe würde ich noch gerne einen Ölwechsel machen.
    Fährst du wegen der Mehrleistung ein anderes Öl?


    Wie ist das eigentlich wenn ich in Map2 gefahren bin und den Motor ausmache. Geht er dann wieder automatisch in Map0 oder bleibt er in Map2?
    Hat die Box dann eine Schutzfunktion gegenüber dem Motor wegen Öltemperatur usw?


    Danke nochmals für die Infos im Voraus! :thumbsup:

  • Du kannst den Dongle abziehen, und die Box läuft noch, auf null via BC

    Sorry, aber ich versteh nicht recht. :S


    Dongle? Welchen Dongle abziehen? ?(
    Läuft denn die Box nach Neustart des Motors weiter auf der Map wo ich zuvor gefahren bin oder geht sie wieder auf 0-Stellung?

  • Ja den OBD Stecker ..., Die zuletzt gewählte Map ist dann Standard, selbst wenn du den Stecker zieht.

  • @Jero ich habe mir die App "Speedbox" gekauft, nachdem bei einem Kumpel die Werte mit der App bei mehreren läufen und auch an verschiedenen Stellen und Tagen immer maximal um 0,2 Sekunden von Messwerten der Driftbox abgewichen haben. :D


    Ich werde heute Abend einmal erste Messwerte mit Map0, Map1 und Map2 aufnehmen und dann einmal hier reinschreiben. ;)


    Werde 0-100 und 100-200 messen. :2352:

  • @Jero ich habe mir die App "Speedbox" gekauft, nachdem bei einem Kumpel die Werte mit der App bei mehreren läufen und auch an verschiedenen Stellen und Tagen immer maximal um 0,2 Sekunden von Messwerten der Driftbox abgewichen haben. :D


    Ich werde heute Abend einmal erste Messwerte mit Map0, Map1 und Map2 aufnehmen und dann einmal hier reinschreiben. ;)


    Werde 0-100 und 100-200 messen. :2352:

    Ich bin gespannt, aber Du fährst JCW?

  • Ich bin gespannt, aber Du fährst JCW?

    Also nachdem ich dann gestern Abend innerhalb von 10 Minuten die JB4-Box verbaut habe bin ich mal losgefahren. Die Mehrleistung ist krass. :thumbsup:
    Leider bin ich aufgrund von Regen nur auf Messungen von 0-100 in Map0 und in Map2 gekommen. Die sind aber schon aussagekräftig! :0002:


    Nun mal zu den Daten:


    Auto: Mini F56 JCW Automatik mit Remus Catback V2, K&N Typhoon Kit
    Wetter: trocken, Außentemperatur von 21 Grad
    Strecke: trocken, 4 Meter auf 1km bergauf (also ziemlich gerade)
    Messtool: iPhone mit Speedbox-App mit GPS-Empfang auf 5 Meter genau


    Map0: 0-100 Sprint in 5,7 Sekunden
    Map2: 0-100 Sprint in 4,5 Sekunden


    Man kann sich natürlich jetzt über die Genauigkeit der Messungen mit dem iPhone per App streiten. Es geht mir auch nicht genau um die Messergebnisse sondern eher um den krassen Unterschied zwischen den zwei Messungen.
    Ich habe beide Messungen auf exakt derselben Strecke gemacht und ob da jetzt Messergebnisse von 10,8 auf 9,6 Sekunden oder eben von 5,7 auf 4,5 rauskommen, es ist ein Unterschied von 1,2 Sekunden, was ich krass geil finde! :thumbup:

  • Verdammt, dass hört sich böse an. Wenn ich nicht so eine Heidenangst um Motor/Turbo/Getriebe mit seiner Gewährleistung hätte, dann würde ich sofort das Teil verbauen.