Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4

  • So ich habe ja gesagt ich teste Map2 mal an.
    Das ist heute passiert. Also ab auf die Teststrecke und OEM, Map1 und Map2 getestet.


    Erst einmal vorweg. Teststrecke war endlich mal Topfeben somit vertrau ich den Messungen mehr als den vorherigen Messungen.
    Treibstoff war Aral Ultimate 102 Oktan.
    Werte sind gemittelt aus 2 Testläufen pro Map.
    Hardware immer noch OEM ausser den JCW Abrisskanten die ein wenig den CW Wert ändern, aber das ist für die Deltas ja egal.


    Zusammenfassung:


    OEM 236.8 PS @ 5650 U/min und 344.9 Nm @ 2340 U/min


    JB4 Map1 250.4 PS @ 5610 U/min und 366.9 N/m @ 3360 U/min
    + 13.6 PS und + 22.1 Nm


    JB4 Map2 272.1 PS @ 5430 U/min und 395.1 N/m @ 3140 U/min
    + 35.3 PS und +50.3 Nm


    Morgen werde ich dann mal auf der BAB 100 bis 200 messen. Bin gespannt was diese Kurven in realen Werten bedeuten.


    Ziel bleiben die 300 PS. Das jetzt die Werte unter denen von den ersten Messungen liegen, lag ganz klar an der ungeeigneten Teststrecke beim ersten mal. Diese war nicht eben genug.


    Wen es interessiert, hier mein Link zu meinem JB4 thread im Support Bereich. Dort sind auch die CSV Logs. Denke denn ein oder anderen interessieren die.
    Terry von BMS hat schon geantwortet
    Bzgl Ansaugtemperatur. Bei 24 Grad Celsius blieb die Temperatur nachdem LLK bei 38 C°. Scheint als ob der JCW LLK wirklich Top ist.

  • die HJS ist schon seit 2 Monaten bestellt. Soll angeblich in 2 Wochen hier sein.


    Bzgl. dem magischen Ziel wird es eine neue Map geben. Mal sehen wann BMS die bringt.


    Habe heute auch mal 100 auf 200 gemessen. 3 Gang bei 80 km/h Vollgas, Sportmodus und Sportautomatik.


    100 auf 200
    OEM. 15.2 sek
    Map 2 11.1 sek


    Höhere Geschwindigkeiten sind nicht sauber verwertbar. Ging beim OEM Lauf bei über 200 km/h leicht Berg auf. Hat ein gefühlte Ewigkeit gedauert auf 230 (31 sek). Mit Map 2 war ich in 18.9 Sekunden dort.

    Einmal editiert, zuletzt von SixtenBV () aus folgendem Grund: Stoppuhrwerte durch DatenlogWerte ersetzt

  • Hi,
    any other changes on your Mini like Downpipe / Exhaust or still OEM except original JCW Kit?

  • I am using original downpipe.


    I think a deCAT downpipe will give around another 10-15 bhp but for me this is not worth the problem when it's time to do government emission testing in the UK (MOT)


    I think the power is more than enough for this car without LSD and FWD personally and more power will make the car less driveable