Diskussions & Erfahrungsthread zur Burger Tuning JB4

  • Deswegen ja meine vorherige Frage, habt ihr 100-200km/h alle im 'selben' Gang gemessen?
    Ein kleinerer Gang würde die drei Sekunden Differenz erklären...

    du musst mit Automatik die 100-200er Zeiten zwangsweise mit 3-4-5 oder 4-5 Gang messen. Was anderes lässt das Getriebe nicht zu.

  • du musst mit Automatik die 100-200er Zeiten zwangsweise mit 3-4-5 oder 4-5 Gang messen. Was anderes lässt das Getriebe nicht zu.

    Richtig!


    Sind die bisher genannten Werte nun in 3-4-5 oder in 4-5 gemessen?
    Dementsprechend kann ich zum Vergleich auch mal Werte (JCW Sportautomat mit DTE Box, 17 Zoll) posten.

  • Heute bei optimalen Bedingungen kam ich mit Perfexpert auf folgende Werte:


    Map 0: 231 PS und 320 Nm
    Map 1: 244,28 und 343 Nm
    Map 2: 253,41 und 350 Nm


    0-100 kmh
    Map 0: 7,565 sec
    Map 1: 7,116 sec
    Map 2: 7,038 sec


    Daten sind Durchschnitt aus jeweils 6 Messungen wobei der jeweils beste und schlechteste Wert nicht berücksichtigt wurde.
    F57 JCW, 18 Zoll Werksfelgen, Tank 40% gefüllt mit Super Plus, Automatik und Wahlschalter auf Sport, Traktionskontrolle ein mal gedrückt, Straße Topfeben, windstill, 23 Grad Außentemperatur.


    Die Daten erfüllen nicht ansatzweise die Erwartung an die Box. Ich werde morgen mit dem Shop telefonieren und die Box gegebenenfalls zur weiteren Untersuchung einschicken.

  • Da hast Du erst mal Recht. Messungen 100-200 verlangen nach einer leeren Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. So was gibt es nicht bei mir um die Ecke.
    Für Fehler liegen die Werte viel zu dicht beisammen, daher würde ich die menschliche Komponente als Fehler ausklammern.
    Map 0
    7,55
    7,51
    7,72
    7,48


    Map1
    7,13
    7,1
    7,12
    7,12


    Map2
    7,18
    6,94
    7,07
    7,12
    7,08
    6,84

  • Sprit ist Super Plus.
    Die Messungen wurden auchnmit Map 0 gemacht. Weil die Messwerte generell von den Messwerten abweichen habe ich die Daten zur Vergleichbarkeit hochgerechnet: Ich habe die Erhöhung von Map 1 und 2 jeweils prozentual zu Map 0 errechnet und diese dann mit den Werksangaben 231PS und 320Nm neu berechnet.
    Der prozentuale Leistungsgewinn deckt sich auch mit den Messungen der Beschleunigung 0-100. Aber die Daten sind nicht so wichtig. Entscheidener ist die sehr geringe Steigerung der Leistung. Das deckt sich auch mit dem Fahrgefühl. Ohne JB4 App könnte ich nicht sagen, welche Map aktiv ist.
    Ich werde heute mal kit dem Händler (CFD) telefonieren und die Logs dorthin schicken. Die sind meine Ansprechpartner und für den Support zuständig. Mit BMS nehme ich erst Kontakt auf, wenn alles läuft und ich eine Costum Map fahre...irgendwann :(