User Jere sein F56 JCW Tracktool

• Nur die Scheiben 1250 € ? Und ganze Bremse 3085 € ?

Das ist viel ? . Ich lass mir gerade Töpfe fräsen, um meine Karbon Bremse zu nutzen, die 5 Kg pro Rad werden nochmal einen Schub bedeuten. Bei den Töpfen achte ich auch darauf, das passende Reibringe vorhanden sind 290 mm und grösser, die universell auf den Töpfen gefahren werden.

• Das ist viel ? . Ich lass mir gerade Töpfe fräsen, um meine Karbon Bremse zu nutzen, die 5 Kg pro Rad werden nochmal einen Schub bedeuten. Bei den Töpfen achte ich auch darauf, das passende Reibringe vorhanden sind 290 mm und grösser, die universell auf den Töpfen gefahren werden.

Wäre cool wenn du mal Bericht erstatten könntest wenn alles verbaut hast, geren auch per PN.

• Nur die Scheiben 1250 € ? Und ganze Bremse 3085 € ?

Ist dass 1250 für die 2 Teilige Scheiben vorne? Oder für die F2000?

Ich habe für die F2000 in 294 Milimeter Durchschnitt für R53 fast 400Euro gezahlt. Wegen der Schlitzen haben die ein Drehrichtung so man kriegt ein linker und ein rechter Scheibe.
    Ich habe damals auch viel gesucht und vergleicht und ich denke immer noch dass es ein sehr guten Wahl fürs Geld gewesen ist.

Gelochte Scheiben würde ich sowieso nie kaufen wegen Rissformung.

Weiter habe ich Goodridge Stahlflexleitungen kombiniert mit ATE BLUE Flüssigkeit.
    ATE BLUE darf jetzt nicht mehr produziert werden, werde im Frühjahr warscheinlich ATE S200 tauschen lassen.

Auch bei Hitze beim Trackday mit 340KM insgesamt auf der Strecke kein Bremsproblem.

• Ich weiss nicht ob ich 1250 Euro ausgeben woll für Scheiben.
    Ich bin zufrieden mit der F2000 Einteilige.
    Aber unser JCW ist weiter auch noch Original, falls die mal getuned ist dann woll ich vielleicht auch Bremsen die nochmal besser sind.

Performance Friction scheint auch gut in Bremsen zu sein.

• Die 2-teiligen Tarox Bremsscheiben kosten beim Deutschenvertrieb keine 1000,- € und die machen gerade TÜV auf die.