Genau! Gibts das nicht bei BMW, statt des Lenkrads vibriert die Sitzwange, wenn man die Spur verlässt?
Die Idee von Oli mit Kappen der Spritzufuhr finde ich gut, zusätzlich sollten die Fenster runterfahren und der Warnblinker angehen
Genau! Gibts das nicht bei BMW, statt des Lenkrads vibriert die Sitzwange, wenn man die Spur verlässt?
Die Idee von Oli mit Kappen der Spritzufuhr finde ich gut, zusätzlich sollten die Fenster runterfahren und der Warnblinker angehen
Aktiviert war jedoch die "Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion" und die "Personenwarnung mit City-Anbremsfunktion" (geile Namen ).
Hallo @all,
gibt es zu diesen Warnfunktionen Neuigkeiten?
Mich würde speziell die Fußgängererkennung interessieren.
Wie z.B. bis zu welcher Geschwindigkeit funzt das System?
bis 50 km/h? 100 km/h, oder Vmax (Spaß)
Funktioniert es bei allen Lichtverhältnissen ? Tag/Dämmerung/Nacht/Nebel?
Werden mehrere Personen erkannt und angezeigt, oder Einzelpersonen?
Mit welchem Schalter wird die Personenerkennung für HUD aktiviert/deaktiviert?
Fragen über Fragen.8)
Thx
mini3
Ich fahre zu über 90 % Autobahn - da sind Personen auf der Straße ungünstig
trotzdem hat das System schon welche erkannt
es funktioniert - oder nicht
Der Abstandstempomat deaktiviert sich nach Belieben...
da muss die Software neu aufgespielt werden
Ich fahre zu über 90 % Autobahn - da sind Personen auf der Straße ungünstig
trotzdem hat das System schon welche erkannt
Erkannte Personen auf der BAB sind wirklich
Obwohl es ja ab und zu welche gibt. Leider.
Da waren definitiv keine Personen
Scheibe und Sensorenbalken waren sauber
Das glaube ich dir natürlich ohne Wenn und Aber.
Da taucht bei mir die Frage auf, inwieweit kann ich dieser Technik trauen?
Nach über 30 Jahren Auto- und Motoradfahren hatte ich noch nie eine Menschen verletzt.
Sehe daher mit eigenen Augen was vor dem Fahrzeug passiert und kann dann reagieren.
Das ist doch eher Spielerei. (Ich steh auf Sowas )
Ich freue mich dennoch auf diese Sonderausstattung.
Ich nutze den Abstandstempomat trotzdem permanent
schaltet sich dann mal ab und kommt wieder rein ..
Ich zitiere mich mal selbst, weil der Hinweis auf die Bedienungsanleitung,
für Interessenten, welche den F56 noch nicht verbindlich bestellt haben,
interessant und wichtig sein kann...
Alles anzeigenIch empfehle dringend S. 100 ff. der Betriebsanleitung zu lesen ,
a) Grenzen zu beachten und
b) "Intelligent Safety" nach persönlichen Wünschen zu konfigurieren.
Ich hatte das im BMW.
Funktionierte einwandfrei, innerhalb der skizzierten Grenzen, je nach Einstellung.
Mehr hier: Tempomat - Geschwindigkeitsregelung ACC vs. DCC
und hier: Die MINI F56 Bedienungsanleitung, inkl. Diskussion
Persönlich war mir das aber zu viel Gefummel!
Ich fahre lieber wieder (selbst) Auto und stecke das Geld in andere unsinnige Dinge
Diese "intelligenten" Systeme können uns (zum Glück?) noch nicht ersetzen...
Für mich ist das System nichts!
Wenn sich Jemand primär innerhalb der Grenzen aufhält, eine gute Sache
Für mich ist das System nichts!
@Chucky101,
ich werde erst mal alle Systeme auf "ON" haben. Wenn´s nicht passt gehen Die halt auf "OFF", sind Die ok, bleiben `se on :). Mir gefällt dieser Technikschnikschnak.
Diese Woche soll die Übergabe sein und dann geht es zum testen.
Mein Händler hat mich gefragt, ob ihre MINI- VK(innen) diese SA an unserem MINI probieren dürften.
habs bestellt nachdem ichs probe gefahren hab!!!