MINI F56 - Bonuskilometer im Green Mode

• Wenn man die Grenze runtersetzt, erhöht sich aber das "Green Potenzial"...

Also die Bonus-Km werden von einer niedrigeren Einstellung wohl nicht beeinflusst. Bei mir steht es auch auf 130 km/h und ich habe trotzdem nur 10 Bonus-Km auf 700 Km generiert, die ich die ganze Zeit mit 85-100 km/h gefahren bin.

• Ja, stimmt. Das verbessert im Grunde nur den %-Wert im Menü.
    Mensch 10 Bonus-km auf 700 km Fahrtstrecke sind ja deprimierend. Da würde ich schon aus Prinzip nicht mehr Green fahren ;)

• Mensch 10 Bonus-km auf 700 km Fahrtstrecke sind ja deprimierend. Da würde ich schon aus Prinzip nicht mehr Green fahren ;)

Mache ich wohl in Zukunft auch nicht mehr. Meine Green-Experimente haben nur das bestätigt, was ich vorher auch schon vermutet habe und das hat @Willi Cooper hier ganz schön formuliert:

• Aus der BMW Connect App eine Information die sicherlich analogien zu MINI aufzeigt.

Kompletter Fahrer für mich eine falsche Bezeichnung. Zurückhaltender Fahrer passt besser. Fährt Jemand seinen MINI immer zurückhaltend und reizt die Leistung nicht aus wird der Green mode nicht viel mehr bringen können.

Was bringt der Modus denn bei @pietsprock und den langen Fahrten? Aber er fährt wahrscheinlich nie Normal oder Sport und daher kein Vergleich.

• Also bei entspannten Urlaubsfahrten nach Rügen sind schon mal gute 100KM Bonus bei uns drin . Vorausgesetzt man diszipliniert sich und pendelt sich hintern nem SUV bei 120 km/h ein :/ , aber immerhin beladen ...
    Der Mini verbraucht dann um die 6L , da kannste nicht meckern :thumbup:

• hab jetzt nicht alle seiten durchgelesen,
    aber habt ihr schonma drauf geachtet, dass wenn der tank fast leer ist die restweichweite zusammen mit den bonuskilometern gleich zurückt geht? also bei einer restreichweite von 50km zeigt er am ende auch nur noch höchstens 50 bonuskm an.

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

• ok, sorry :D
    war zu faul um alles durch zu lesen, verzeiht mir :/

Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: