MINI F56 - Bonuskilometer im Green Mode

  • Seit einige Zeit ist der Gewinn an KM im Gruen vs MID sehr, sehr gering.
    Ich glaube das es mit ein eingefahrenes Auto zu tun hat, weil bei uns sich nichts geaendert hat.


    Vorher war der Gewinn Green vs Mid hoeher.


    Beim BMW hat der Sparnisknopf (fast) kein Sinn, zB. wenn man ueber >200 KM faehrt und der Gewinn ist noch keine 10 Km

  • Nutzt ihr immer den gleichen Schlüssel? Dann könnte man es ggf. durch Rauskramen des Zweitschlüssels mal testen. Auf dem Schlüssel sind ja einige individuelle Daten gespeichert... Fahrprofil gehört vielleicht auch dazu.


    Ansonsten ist das scheinbar bei vielen so, die den Mid auch eher schonend benutzten. Wo soll da dann auch groß Sparpotential herkommen?

  • Denke, der wesentlich Effekt soll die weniger spontane Gasannahme sein, um "nervöse" Gaspedalbedienung zu dämpfen.


    Wirkt weniger bei erfahrenen Fahrern.


    Sonst gibt es beim Automatikgetriebe die Möglichkeit, dass es früher hochschaltet, bzw. beim Schaltgetriebe die "Hochschaltempfehlung" früher kommt.


    Generell das Herunterschalten von Verbrauchern wie Klimaanlage etc.
    Hilft bei Fahrern, die mehr oder weniger grundsätzlich die Klimaanlage eingeschaltet haben.


    Insgesamt - je "kompletter" der Fahrer, desto geringer der Effekt.

  • Was meinst Du denn mit optimal?


    Ansich braucht man beim Greenmode an den Einstellungen nix ändern.


    Man kann die Geschwindigkeitswarnung auf 90km/h stellen und dann hat man 100% Green.
    Klima und Co sind ja ab Werk schon auf ideal eingestellt, sprich jegliche Änderung reduziert da das Potential.

  • Das ist doch die Geschwindigkeitswarnung. Kann man im Menü einstellen, ab wann er dieses (nervige) Symbol im Tacho anzeigt. Standardmäßig steht das bei mir auch auf 130km/h. Wenn man die Grenze runtersetzt, erhöht sich aber das "Green Potenzial"...