MINI F56 - Bonuskilometer im Green Mode

• Nix Humor Mirko ;)

Ich frage mich, wie zurückhaltend man im MID-Mode fahren muss, dass der Green-Mode kaum Auswirkungen hat!?

Unabhängig ob Stadt/Land, sind es bei mir im Minimum 20% die an Bonuskilometern generiert werden, wenn ich den Schalter auf Green stelle.
    Letztendlich muss es natürlich Jeder für sich entscheiden, wie es gefällt.

• Die meisten Bonuskilometer kommen wohl durch Segeln zustande (Green Mode), Motordrehzahl fällt auf Leerlauf Niveau was bei Mid oder Sport ja nicht passiert.

Bin oft positiv verwundert wie weit so nen MINI dann doch einfach rollen kann wenn keine Motorbremse anliegt...

• Hab auch noch einmal einen Test zum Green-Mode gemacht. Dazu bin ich die gleiche Strecke zwei mal gefahren. Die Strecke führt 20 Kilometer über die Autobahn und zwei Kilometer durch die Stadt.
    Beide male bin ich mit 100km/h und Tempomat über die Autobahn und hatte die Klima an. Einziger unterschied, die Intensität auf die ich die Klimaanlage gestellt hatte.
    Bei der ersten Fahrt hatte ich die Klima auf 20°, Auto und Minimale Intensität, bei der zweiten Fahrt wieder 20° und Automatik aber volle Intensität.

Fahrt eins mit minimaler Intensität führte zu 1.7 Bonus Kilometern und fahrt Nummer zwei zu 5.2 Bonus Kilometern. Ziemlich logisches Ergebnis, nicht wahr?
    Bei der Geschwindigkeit kann der Motor über das Motormanagement ohnehin nicht viel sparen, wo sonst sollen die Bonus Kilometer also sonst herkommen.

• Nix Humor Mirko

Das Auto hat Humor, nicht Du :0016:

Ich bin mir einfach nicht sicher, ob angezeigte "Bonus km" auch tatsächlich eins zu eins niedrigeren Spritverbrauch bedeuten.

• Das Auto hat Humor, nicht Du :0016:
    Ich bin mir einfach nicht sicher, ob angezeigte "Bonus km" auch tatsächlich eins zu eins niedrigeren Spritverbrauch bedeuten.

Ich denke schon, denn mal ganz platt gesagt:
    Ich komme weiter mit dem Sprit :D

Ist aber auch logisch, denn ich nutze die Modi entsprechend:
    GREEN fährt Helly zurückhaltend :whistling: und SPORT zur Kurvenhatz :)
    Den Alltag bewältigt das Mädchen im MID-Mode, so wie es gerade gefällt.

• OT "on"

Mein Green Mode muss defekt sein. Egal wie ich fahre, steht da immer 0,0. ?(

OT "off"

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Aktuelle Nutzung: halber Tank, Mix aus MID und Green Stadt und über Land: 75km Bonus.

Mach so weiter und Du hast bevor der Tank leer ist ein "Perpetuum Mobile". Nie wieder tanken! :D