MINI F56 - Bonuskilometer im Green Mode

• A8 -> A99 -> A9, war easy. ;) Scheint aber dann Glück gewesen zu sein, wenn es dich so erstaunt.

• @quintana Das ist vormittags am besten zu meistern - Samstag zum vergessen.

Mir ist noch was gekommen. Jedes Zündung aus setzt die Restkilometeranzeige auf Null - Beispiel Pinkelpause - war es das? :D

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Also wenn ich überholt habe, habe ich teilweise das Gas auch mal richtig durchgedrückt, damit ich die Spur schneller räumen kann. Ansonsten bin ich beim Dahingleiten recht sanft mit dem Gas umgegangen. Ich empfand die Kennlinie für das Dahingleiten sogar recht angenehm, weil sie sich sehr sanft fahren lässt.

• Das habe ich allerdings recht selten gemacht, vielleicht alle ~50 Km. Naja, sei es drum. Glaube nicht, dass ich ohne diese Überholmanöver dank Green Mode nur 3,5 statt 3,8 Liter gebraucht hätte. ;)

• Zustimmung - diese kurzen Beschleunigungen machen praktisch gar nix, wenn man danach gleich wieder ins gleiten übergeht

Meine Frage ist noch offen :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Ich habe die Anzeige übrigens während der Fahrt beobachtet, die ging relativ konstant nach oben. Nach 250 gefahrenen Km und zu dem Zeitpunkt knapp 4 Bonus-Km habe ich mir gedacht, dass ich am Ende wohl mit um die 10 Km rauskommen werde. Voilà ;) Denke mal, das spricht für die auch von anderen geäußerte Vermutung, dass bei gleichmäßiger Fahrweise nicht mit vielen Bonus-Km zu rechnen ist.

@derbysk Nein, ist sie nicht, scroll mal nach oben. ;)

• @quintana Ähmmm - tut mir leid, hab nicht gefunden, dass Du den Motor nie ausgeschaltet hast ;)
    Das war die zweite Frage - nach einer Pause während der 695km

• @derbysk Huch, dann habe ich deine Frage übersehen und nicht du meine Antwort. :rolleyes:

Kurze Pausen habe ich zwei gemacht. Ich habe es jetzt nicht genau beobachtet, aber ich bin mir recht sicher, dass die Bonus-Km bei der Green-Anzeige nach Wiederaufnahme der Fahrt weitergezählt wurden. Habe mich nämlich schon gewundert, wann die wohl genullt werden. ?(