MINI F56 - Bonuskilometer im Green Mode

• Heute habe ich zum ersten Mal den Green Mode richtig ausprobiert und zwar auf einer Fahrt zwischen dem Berchtesgadener Land und Köln. Nach 695 Km konnte ich das angehängte Bild im Tacho sehen.

Was hat das nun zu bedeuten? Hat sich durch die Verwendung des Green Mode die Reichweite um 9,6 Km erhöht gegenüber dem Mid Mode? Das wäre ja ziemlich mickrig auf diese Distanz und lässt sich vermutlich ausschließlich mit der etwas niedriger geregelten Klimaanlage erklären.

• @quintana Genau das heißt es - mickrig ;)

Wenn Du nur oberhalb 120 km/h gefahren bist, erstaunt es nicht - ab diesem Tempo gibt er auch bei Green die volle Leistung frei. Am stärksten ist der Unterschied bei 85-90km/h.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Danke für die Aufklärung.

Ich bin eigentlich die meiste Zeit im Lkw-Tempo gefahren, der Schnitt lag bei 86,2 km/h.

Einmal editiert, zuletzt von quintana ()

• Ach dann kann man aber diese Anzeige: errechnete Ersparnis in die Tonne treten - ich denke, das waren sicher 0,3 l/100 km Ersparnis gegen Mid - wegen der Klima an eher mehr

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Heute habe ich zum ersten Mal den Green Mode richtig ausprobiert und zwar auf einer Fahrt zwischen dem Berchtesgadener Land und Köln. Nach 695 Km konnte ich das angehängte Bild im Tacho sehen.

Was hat das nun zu bedeuten? Hat sich durch die Verwendung des Green Mode die Reichweite um 9,6 Km erhöht gegenüber dem Mid Mode? Das wäre ja ziemlich mickrig auf diese Distanz und lässt sich vermutlich ausschließlich mit der etwas niedriger geregelten Klimaanlage erklären.

Passt eigentlich besser hier her...
    MINI F56 - Bonuskilometer im Green Mode

Ich vermute, Dein Tank war zu diesem Zeitpunkt fast leer?
    Sinkt die Restreichweite unter die Bonuskilometer reduzieren sich diese...

• Nein, ich hatte noch gut 250 Km Restreichweite und 3 Balken der Tankanzeige an.

Danke, ich schaue mal in dem anderen Thread, um mich über die Bonus-Km aufklären zu lassen.

• Was natürlich zählt: Mit dem Tanken sind die Bonus-km aus der ersten Teilstrecke weg. Oder hast Du die 695km mit einem Tank bestritten, und noch 250km Restreichweite gehabt?

• Was natürlich zählt: Mit dem Tanken sind die Bonus-km aus der ersten Teilstrecke weg. Oder hast Du die 650km mit einem Tank bestritten, und noch 250km Restreichweite gehabt?

Jep, habe vor der Abfahrt vollgetankt.