Motor ausschalten ändert nix. Nur Tageskilometer zurück setzen.
MINI F56 - Bonuskilometer im Green Mode
-
-
So, aktueller Stand Bonuskilometer...
In 8 Tagen gerade mal 175km zurück gelegt,
Kurzstrecke de luxe. -
Rund 10% sind normal und bekomm ich mit Pebbles auch immer hin.
-
Rund 10% sind normal und bekomm ich mit Pebbles auch immer hin.
Ist bei unserem auch so. (Diesel)
-
..mhh komisch meine Frau hat es geschafft innerhalb von 5 Tagen bei 600 km , 165 Bonuskilometer zu ersegeln mann oder frau muß sich nur zügeln und das Segeln ordenlich einsetzen. Der Mini rollt meines Erachtens unwahrscheinlich lange und wenn man auch Bergabfahrten richtig nutzt klappt das super. Ich habe bei meinen jetzigen Fahrten auch immer zwischen 15-18 Bonuskilometer auf ca 80 km rausgeholt...ist aber bei Cabriofahrten offen auf Landstraße absolut kein Problem.
-
Absolut!
Man muss es nur richtig einsetzen und noch weiter vorausdenken als sonst.
-
Heute mal 60 Km Überland im Green Modus gefahren, weil ich der Sache mit den Bonuskilometern auf den Zahn fühlen wollte. Ich habe immer recht zart beschleunigt, früh hochgeschaltet (immer so um den Dreh, wo es die Schaltanzeige auch empfiehlt) und habe nach den ersten 20 Km ständig zwischen 11 und 14 Sternen von 15 möglichen gehabt.
Ergebnis? 0,5 Km weniger (!) Bonus als vorher.
Für mich taugt diese Anzeige also absolut gar nichts. Vor allem, wenn ich nicht weiß, was die Berechnungsgrundlage für die Bonus-Km ist. Vielleicht merkt sich das Auto ja meine normale Fahrweise im Mid Mode, die ich ohnehin schon für sehr effizient halte. Es kann doch nicht sein, dass manche hier sich vor Bonus-Km kaum retten können und ich bekomme gar nichts zustande.
Das einzig lustige war, als ich mal an einer Verkehrsinsel plötzlich anhalten musste, weil der Cayenne-Fahrer vor mir unvermittelt Fußgänger über die Straße gelassen hat (wer rechnet denn mit sowas bei einem SUV-Fahrer? ) und mir sofort 3 Sterne bei der vorausschauenden Fahrweise und 0,2 Bonus-Km geklaut wurden.
-
Wenn da kein Defekt vorliegen sollte, frage ich mich tatsächlich wie das sein kann!??
-
Mach dir nix draus, @quintana bei mir sieht das mit den Bonus-km auch immer mau aus. Die Anzeige selber wird sich wahrscheinlich schon irgendwie am durchschnittlichen Fahrstil der letzten paar km orientieren... Autos sind da ja heutzutage sehr lernfähig.
Allerdings hab ich hier im Forum auch schon Bilder gesehen, wo User dreistellige Bonus-km auf dem Tacho hatten... mir absolut unerklärlich -
@quintana ich denke schon, dass Du nur wenige Bonuskilometer herausholst, weil Du ja auch sonst sehr sparsam unterwegs bist. Diesen Verbrauchsdurchschnitt nimmt der BC bestimmt als Grundlage.
Ich ballere hin und wieder gerne im Alpenvorland rum und habe dadurch natürlich höhere Verbräuche. Lege ich dann zwischendrin mal eine Längere Greenfahrt ein (400-500 km), generiert der BC auch locker 30-40 Bonuskilometer
Und noch was: Gib dem Cooper ruhig zwischendurch mal die Sporen, das braucht der ab und zu mal. Und Dir wird es auch viel Spaß bereiten.Garantiert