MINI F56 - Bonuskilometer im Green Mode

• Bei den beiden Ausfahrten, bei denen Du vorne mega-zurückhaltend gefahren bist, kein GreenMode?
    Warum das denn? :)

Wenn ich so zurückhaltend fahre/fahren würde, immer Green.
    Dafür ist er ja gemacht, der Schleich-Gleit-Piano-Mode :D

• ich fahr ja nur green oder sport, mid ist eher ein versehen ^^
    3stellige greenkilometer hab ich beim einfahren auch hinbekommen, mittlerweile achte ich da nicht mehr so drauf, sprich ich seh mir meistens nur den momentanverbrauch oder die restkilometer an. die app hab ich wieder gelöscht.

• Die Strecke war einmal Erfurt und zurück, A5 A4, retour A71 und A66 mit dem Stück durch die bay. Rhön. Hab das gar nicht mal so bewusst wahrgenommen.. erst gestern dann beim Tanken bzw. als der Zahlenwert dann wieder weniger wurde. Für gewöhnlich Tempomat auf 130 mit Distanz. Nebenbei das Handynetz gesucht...

Ich hätte ja nen Wunsch: Mini macht daraus ein echtes Programm: BonusMeilen via Green. so wie Lufthansa oder so...:-)) und zu kaufen gibt´s was aus der Kollektion dann oder Chucks...

Doch btt: Ich denke auch, das es die "Green" Kilometer sind, also solche, die sich im Rahmen der individuell eingestellten Green Parameter als qualifiziert erweisen. Beispiel: Der SD geht bei den digitalen Nm Anzeigen beim beschleunigen nie über 200Nm im Green mit Tempomat. Sobald man selbst zu viel Gas gibt, werden diese Strecken nicht gewertet. Gleiches gilt für zu schnell oder zu kurvig etc. Bonus ist in dem Sinn als nicht ganz zutreffend, denn die Gesamtreichweite ist ja die gleiche mit ~850km / Tank.

• ich verstehe es eher so, dass bei gleicher Strecke im Mid eher knapp 200 km weniger bei ein gekommen wären. Wenn du zu viel Gas gibst, dann wird dieser Teil nämlich auch nicht nicht gewertet, sondern negativ ausgelegt. Gerade in der Stadt können die "Bonusmeilen" sich so trotz großer Restweite reduzieren.

• ... selbst wenn ich NUR Grenn fahre, komme ich mit dem Tank keine 180km weiter im Vergleich zu MID. Das wäre für mich aber die Definition vom + in der Anzeige, also "Bonus".

Werde @pietsprock mal fragen, was bei Ihm da so steht.
    Update: bei seiner aktuellen Tankfüllung mit 2,67 Liter im Schnitt standen da vlt. mal 20 km Bonus da.

Merkwürdig, oder?

• Merkwürdig, oder?

Finde ich nicht. Wie von mir schon geschrieben ist es bei unglaublich Konstanter fahrt fast völlig egal in welchen Mode du bist. Über x km, bei konstant x km/h im Gabg x verbraucht der MINI in jedem Mode das gleiche. Da kann auch der Green nicht viel Plus machen.

Bei identischer Fahrweise mit den identischen Pedalwegen (rein Wegmäßig gesprochen) sind die +km genau als solche zu verstehen. Sicher sind da auch noch ein paar andere Faktoren drin die den Green wohl ein bisschen besser aussehen lassen, aber dennoch denke ich, dass die Bonuskilometer genau als solche zu verstehen sind. :)