Mini-Kurvenraeuber , hast Du die Fensterheber einfach mal neu initialisiert?
Neuer Clubbi: Selbstständiges Öffnen aller Fenster
-
-
Mit ein obd2 Adapter und Bimmercode kann man einiges codieren.
-
Mini-Kurvenraeuber , hast Du die Fensterheber einfach mal neu initialisiert?
Ich habe es versucht mit der kurzen Anleitung (Screenshot im anderen Thread). Also Zündung eingeschaltet, Fenster ganz runter fahren, Fensterheber Schalter nach oben ziehen und mind. 15s gezogen halten nachdem das Fenster wieder ganz geschlossen ist.
Dann sollte die Seitenscheibe einmal (oder zweimal) von selber runter und wieder rauf fahren, richtig? Tut sie aber nicht. Es passiert nichts...
Habe ich alles richtig gemacht?
-
Mit ein obd2 Adapter und Bimmercode kann man einiges codieren.
Hallo Niekcarfreak ,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich bin nicht sicher, ob ich richtig verstanden habe, was bei der Funktion "convenient opening" passiert und wie sie ausgelöst wird.
Und: Diese Funktion muss erst per obd2 und Bimmercode codiert werden, sie ist ab Werk nicht aktiviert?
Danke !
-
Das öffnen mit die Fernbedienung(convenient) ist ab Werk eingestellt.
Mit Bimmercode kann man es ausschalten. Oder man kann die Zeit anpassen dass es dauert bevor das System reagiert wann man die Tasten auf die Fernbedienung eindruckt.
Ob es ein Lösung ist für ihren Mini kann ich nicht sagen.
Wann die Verzögerung auf ein halber Sekunde steht dann ist es schnell passiert dass es schief geht.
Mein Erfahrung bei der Mini Handler ist dass die nicht viel von codieren wissen oder wissen wollen.
Bei unser F56 habe ich selber Start/Stop aus codiert, funktioniert jetzt nür in Green Moduss und auch dass kann aus. Unser F56 JCW ist von Bj.2015 und da konnte ich auch noch Reifentemperatur dabei codieren.
-
Danke Niekcarfreak für die Erklärung.
Bei unserem Mini muss man die Öffnen Taste an der Fernbedienung recht lange gedrückt halten, damit die Scheiben runter fahren. Ca 4 Sekunden... geschätzt. Da sollte es eigentlich nicht passieren, dass man die Scheiben aus Versehen runter fährt, wenn der Knopf zu lange gedrückt wird, wenn man die Fernbedienung in der Hand hält.
Was theoretisch möglich ist, ist dass der Knopf aus Versehen betätigt wird, wenn die Fernbedienung z.B. in einer Tasche liegt und ein anderer Gegenstand auf den Knopf drückt.
Das war aber gestern beim Schlüssel / Fernbedienung meiner Frau nicht der Fall. Der Schlüssel lag nicht in der Tasche...
-
Bei unserem Mini muss man die Öffnen Taste an der Fernbedienung recht lange gedrückt halten, damit die Scheiben runter fahren. Ca 4 Sekunden...
Ist bei meiner Remote auch der Fall. Die benötigte Kraft ist auch nicht unerheblich. Ein Kleinkind könnte Probleme bekommen.
-
Hallo liebe Forengemeinde,
Die Suchfunktion hat keine verwertbaren Ergebnisse geliefert, daher hier meine Frage. Passt ja grob vom Thema, auch wenn es hier um einen F56 Bj. 2019 geht.
Sehr seltsame Situation... meine Frau kam heute zu ihrem F56 Mini, der verschlossen auf dem Parkplatz stand und musste feststellen, dass beide Seitenscheiben komplett unten waren, ohne dass sie die Scheiben geöffnet hat. (Dummerweise hat es heute geregnet und nun sind die Sitze und die Fußmatten nass. Nicht tropfnass, aber ein wenig.)
Ist das seit der Meldung von maloba noch jemand anderem schon einmal passiert, also dass die Scheiben ohne erkennbaren Grund beide komplett unten waren, während das Auto geparkt war? Woran kann das liegen?
Dass aus Versehen der Knopf zum Öffnen am Schlüssel unbemerkt lange gedrückt wurde, können wir quasi ausschließen.
Wir haben diese Situation nachgestellt, weil ich meiner Frau zeigen wollte, wie lange man den Knopf gedrückt halten muss. Ganz schön lange ... Dass so etwas passiert ist, ist sehr unwahrscheinlich.
Ist das denn die einzige Möglichkeit, sodass sich beide (!) Fensterscheiben komplett öffnen, also komplett runter fahren?
Danke!
Hast Du denn jetzt schon mal beim Freundlichen nachgefragt ? Was es sein könnte
-
Leider hatte ich noch keine Zeit, um zum Händler/Werkstatt zu fahren. Ich hoffe, dass es kommende Woche klappt.