Könnte sein, denn wir haben auch das Sportfahrwerk, aber die andern S Fahrer haben das sicher auch.
bzgl. Luftdruck fahren wir 2,8 vorn und 2,6 hinten.
Könnte sein, denn wir haben auch das Sportfahrwerk, aber die andern S Fahrer haben das sicher auch.
bzgl. Luftdruck fahren wir 2,8 vorn und 2,6 hinten.
Meine 175er Michelin Alpin haben nach 90 km immer noch die kleinen Gummifransen auf den Laufflächen- hat mich heute Morgen erstaunt.
Ich habe seit Montagabend Michelin A4 drauf und ich spüre kaum Unterschiede zum Energy Saver, was mich freut, aber eigtl. ein Armutszeugnis für den Energy Saver ist. Der A4 fühlt sich in meinem patentierten Kreisverkehrtest sogar ein bisschen besser an als der Energy Saver und auch beim Beschleunigen hat er ,zumindest nicht weniger, Grip als sein Sommerpendant. Ich hoffe das er sich weiterhin so gut schlägt.
Der Winterreifen ist auf die Victory Spoke gewandert. Zur Geräuschkulisse kann ich nichts sagen, außer bei 180km/h auf der Autobahn achte ich nicht drauf.
Unterhalb des Cooper S / SD werden die MINI serienmäßig mit 15" Reifen 175/65 ausgerüstet.
Die Optik möchte ich mal außen vor lassen, klar dass größere Felgen und breitere Reifen mehr hermachen und breitere Reifen haben auch vom Fahrverhalten her einige Vorteile.
Da ich wenig Autobahn und viel kurvenarme Landstraßen mit vielen Schlaglöchern fahren werde, bin ich dankbar um jedes Quäntchen mehr Komfort, das der höhere Querschnitt bei den Serienreifen ja zumindest theoretisch bietet.
Ich möchte daher mal wissen, wie "Normalverbraucher" mit den 175ern zurechtkommen, wie sind eure Erfahrung mit diesen Reifen?
Was hat euch ggf. bewogen, nicht auf 16" und höher umzusteigen?
Danke für eure Inputs!
Ich habe die 15" drauf, erstmal aus Budgetgründen.
Bisher bin ich nicht unzufrieden, habe aber auch nur einen kurzen, wenig aussagenden Vergleich mit 16".
Ich habe ebenfalls aus Budgetgründen die 15" Felgen drauf, bin mit den Hankook Sommerreifen eigentlich bei meinem Fahrprofil zufrieden.
Wollte erstens aus Kostengründen keine 16", geschweige denn Runflat, denn da hätte ich mir das Auto nicht gekauft-die "Stesserei" auf gewissen
Streckenabschnitten hätte ich nicht ausgehalten.
Von meinen früheren Autos bin ich von 145er bis 185er alles gewohnt.
Für den Winter werden es wieder die 15", zu 99% die Alufelge als Komplettrad.
Bloß ob ich mit den Pirelli drauf leben kann, wird sich noch weisen.
Fahre jetzt hier im Urlaub im Moment viel auf regennassen Straßen und muss sagen der Michelin Primacy ist im Regen ne Wucht !
Aktuell sind Michelin Pellen drauf, kann nicht meckern außer dass sie recht laut sind.
Habe Nexen Winguard Sport bestellt in 205/45 17, mal schauen wie die sich machen. Hatte am BMW vorher den Nfera SU1 von Nexen und der war richtig gut!
Im Sommer sind dann 18" Räder geplant, die Michelin RFT's gibts dann zu kaufen! Denke dann werde ich 215/35 Nfera kaufen.
Ansonsten hatte ich im Winter auf dem BMW die Sava Eskimo HP, kann ich auch nichts schlechtes zu sagen.
Zur Info, war'n gemachter 30D mit 265PS, 570Nm und mächtig viel negativer Sturz rundum..
Hier mal der aktuelle Reifentest vom Öamtc
Beim ersten Test, kann man sich doch für die Serienbereifung eine Meinung bilden, und der zweite Test ist für all Jene, die auf breitere Wuzeln stehn
1) laut Herseller wurde die Produktion eingestellt
1) Laut Anbieter geänderte Laufstreifenmischung ab DOT2915
2) Laut Anbieter ist der Nachfolger erhältlich
Notengrenzen für ÖAMTC-Empfehlung
1) Laut Anbieter geänderte Laufstreifenmischung ab DOT2915
2) Laut Anbieter ist der Nachfolger erhältlich
Habe den Conti TS 850 ... , man darf gespannt sein