Sooo!
Ich habe jetzt seit gut 2 Wochen die Michelin Pilot Super Sport (205/45 R17) auf meinen Superturismos drauf! Habe sie bei Ebay für einen Knallerpreis von 270€ bekommen (Alle 4 Reifen neu!)
Ja was soll ich sagen! Der Cooper S fährt sich wie ein komplett neues Auto! Das Einlenkverhalten ist 5000x besser als vorher! Auch sind hohe Geschwindigkeiten nun überhaupt kein Problem mehr und machen nun endlich auch Spaß! Hab direkt meinen Geschwindigkeitsrekord gebrochen auf der A24 Richtung HH: 223 km/h Stand auf dem HUD! Vorher hatte ich bei 170 schon Angst, wenn ne Kurve kam!
Ich kann dir @MiniSD nur vielmals danken, für deinen Tipp! Ich hätte mir wirklich nicht vorstellen können, was die Reifen dann doch im Fahrverhalten ausmachen! Dadurch ist auch das Verlangen nach einem Fahrwerk drastisch gesunken! Weil vom Fahrverhalten her muss sich für mich nichts großartig ändern! Tiefer wäre schön, aber dann komme ich meine steile Einfahrt nicht mehr so einfach hoch... Fahrwerk kann also wirklich jetzt erstmal hinten angestellt werden!