Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

  • Sooo!


    Ich habe jetzt seit gut 2 Wochen die Michelin Pilot Super Sport (205/45 R17) auf meinen Superturismos drauf! Habe sie bei Ebay für einen Knallerpreis von 270€ bekommen (Alle 4 Reifen neu!)


    Ja was soll ich sagen! Der Cooper S fährt sich wie ein komplett neues Auto! Das Einlenkverhalten ist 5000x besser als vorher! Auch sind hohe Geschwindigkeiten nun überhaupt kein Problem mehr und machen nun endlich auch Spaß! Hab direkt meinen Geschwindigkeitsrekord gebrochen auf der A24 Richtung HH: 223 km/h Stand auf dem HUD! :thumbsup: Vorher hatte ich bei 170 schon Angst, wenn ne Kurve kam!


    Ich kann dir @MiniSD nur vielmals danken, für deinen Tipp! Ich hätte mir wirklich nicht vorstellen können, was die Reifen dann doch im Fahrverhalten ausmachen! Dadurch ist auch das Verlangen nach einem Fahrwerk drastisch gesunken! 8o Weil vom Fahrverhalten her muss sich für mich nichts großartig ändern! Tiefer wäre schön, aber dann komme ich meine steile Einfahrt nicht mehr so einfach hoch... Fahrwerk kann also wirklich jetzt erstmal hinten angestellt werden!

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Dieselben Erfahrungen habe ich mit meinen neuen Dunlop Sportmax ll gemacht. Ein anderes Auto, fährt wie auf Schienen.


    OT:
    Waren die 223 V/max?

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • @minimax666


    Neee, da ging definitiv noch was! Ich hab nur plötzlich ein seltsames Geräusch an den Fenstern gehört und bin lieber auf Nummer sicher gegangen. Der Wagen wurde schon mit 240 km/h gefahren - allerdings nicht von mir! :D



    @Passi1903 ich hab gehört, dass der Supersport nur in bestimmten Größen nicht mehr produziert und vom PS4s abgelöst wurde. Der Renault Clio RS 18 wird zb serienmäßig mit den super Sports ausgeliefert! Ich glaube aber, dass sich PS4 und Super Sport kaum was tun - zumindest für den Alltagsfahrer. Auf der Rennstrecke wahrscheinlich schon ein kleiner Unterschied.

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Hallo zusammen,
    Ich bin gerade neu dem Forum beigetreten und habe mir die letzten paar Seiten zu diesem Thema durchgelesen. Hintergrund ist, dass ich meinen Mini vor 2 Wochen neu bekommen habe und überlegt hatte, mir jetzt schon einen Satz Winterreifen zu zu legen, da es einige günstige Angebote gibt. Die letzten paar Seiten waren allerdings nur über Sommerreifen.
    Welche Reifen könnt ihr denn allgemein empfehlen, die für (der Jahreszeit angepasstes) sportliches fahren gut sind, aber dennoch auch für Schnee.
    Als Sommerreifen habe ich aktuell noch die Michelin Primacy 3 drauf, die bei der Auslieferung drauf waren, aber werde sie demnächst auf die Pilot Sport 4 upgraden.
    Für Erfahrungen und Empfehlungen wäre ich daher sehr dankbar... Danke!
    Liebe Grüße, Marcel

  • Fahre einen Pilot Alpin, Geil :0011: , ist halt ein nicht gerade günstiger . Clubbi hat damit mehr Grip als mit den Sommer Runflatś :S

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Hallo zusammen,
    Ich bin gerade neu dem Forum beigetreten und habe mir die letzten paar Seiten zu diesem Thema durchgelesen. Hintergrund ist, dass ich meinen Mini vor 2 Wochen neu bekommen habe und überlegt hatte, mir jetzt schon einen Satz Winterreifen zu zu legen, da es einige günstige Angebote gibt.


    Für Erfahrungen und Empfehlungen wäre ich daher sehr dankbar... Danke!
    Liebe Grüße, Marcel

    Vielleicht wirst du hier ja fündig :0011:


    Winterreifen - Diskussion zu Erfahrungen / Empfehlungen

  • Vielen Dank schonmal, soweit ich sehen kann gibt es den Pilot Alpin allerdings nicht als 205/45 R17 (fahre die Tentacle Spoke). Die Winterreifen Diskussion werde ich mir durchlesen.

  • wisst Ihr, was ein weißer Punkt auf der Reifenflanke bedeutet (nicht zu verwechseln mit der Sternmarkierung) ?(
    ich bisher auch nicht und meine Werkstatt auch nicht, oder hat sich nicht daran gehalten.
    Mit einem weißen Punkt wird die leichteste Stelle des Reifens gekennzeichnet, sie sollte idealerweise bei der Montage auf Höhe des Ventils sein. Das erleichtert das Auswuchten und es werden ggf. weniger Gewichte benötigt :)


    https://www.motorradfrage.net/…wuchtpunkt-bei-autoreifen

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper () aus folgendem Grund: Rechtschreibpfehler