Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

• Für alle die was anderes als den Michelin Super Sport haben wollen kann ich auch den Continental Extreme Contact Sport empfehlen. Klebt auch gut auf der Staße. Ich fahre ihn als 205/45 R17 auf Cosmo Spoke.

• Bin immer wieder auf der Suche nach Reifen die dem Micheline super sport oder Continental ,extrem contact ähneln, oder noch lieber natürlich eben diese Reifen.
    Bisher leider nicht in der Größe 195/55R16 fündig geworden

• Beim Einbau des KW V3 hat mir Remo (Dynamic Automotiv) 2,4 / 2,3 empfohlen (nach Tests). Bei einem Benziner hätte er 2,5 / 2,3 angeraten. Die Reifen müssen mindestens 30 Grad haben, damit sie voll kleben :D
    Über 2,8 sollte der Luftdruck im warmen :0003: Zustand nicht steigen.

• Danke Wolfgang, das ist genau der Wertden ich im Augenblick fahre :D

:thumbsup:

Ich bin übrigens nicht mehr zufrieden mit den Super Sport =O;)
    ..........
    Spaß, die gibt's nicht mehr in 215/45 R17 ;(
    Die Pilot Sport 4 sind nicht so gut wie die Super Sport und die Sport 4S gibt es noch nicht in 17" X/

OK, ich nehme dann die Michelin Cup 2 im Mai 8o:0003:
    Werde berichten....

• was mir bisher noch nie aufgefallen war, ist der z.T. recht hohe Gewichtsunterschied bei gleichen Reifengrößen,
    bis zu 2 Kg!
    Ich will keine Werbung für das folgende Portal machen, aber hier ist u.a. das Gewicht (unter "weitere Produktdetails") genannt:

https://reifen.check24.de/such…45&filter_k%5B%5D=zoll_17

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• was mir bisher noch nie aufgefallen war, ist der z.T. recht hohe Gewichtsunterschied bei gleichen Reifengrößen,
    bis zu 2 Kg!
    Ich will keine Werbung für das folgende Portal machen, aber hier ist u.a. das Gewicht (unter "weitere Produktdetails") genannt

Problem: die Angaben stimmen nicht immer... :S
    Edit: Die Angaben hier sind korrekt: Reifengewichte

• Habe gestern meine Sommergarnitur drauf getan. Aus Interesse habe ich die gleich gewogen. :5033:

OZ Ultraleggera 8x18 mit Goodyear F1 215/35
    Eine Saison gefahren wiegen 17kg (+/-1kg)

Meine Winter wiegen 19kg Track spoke JCW mit Vredestein Wintrac xtreme S 205/45 R17

Ich war überrascht wie schwer die OZ sind, der Reifen muss dann um die 8-9kg wiegen. Wenn das Gewicht von der Felgen mit 8,7kg stimmt ?(
    :6413:

• Hallöchen!

Nachdem ich letztens mit ein paar anderen Kleinwagen gefahren bin und dann ernüchternd festellen musste, dass alle Autos besser fahren, als mein Cooper S mit "Go-Kart Feeling" hab ich mich mal nochmal ernsthaft auf die Reifensuche für den Sommer gemacht...

Die Michelin Pilot Super Sport sollen ja das Non Plus Ultra sein für den MINI und dementsprechend hab ich auch mal danach gesucht.

Dann hab ich auf Ebay dieses Angebot gefunden:

https://www.ebay.de/itm/352634…poncode=ebay-voucher20182

Mit Coupon Code kosten sie 107€ was ja wirklich ein super Preis ist... Übersehe ich irgendwas, sodass die Reifen auf meine OZ Superturismo GTs nicht passen (17Zoll, ET50)

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten! :D

:thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

*MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*

• Der Preis ist gut, zumal der Reifen nicht mehr hergestellt wird, also Achtung auf das DOT :!:
    Wusste gar nicht, daß es den auch in 205 gibt, ich fahre den 215, kommt aber Montag runter nach 2 Saisons.
    Ist sehr zu empfehlen, da fährt der Mini Welten besser :thumbup:

Da die Felge 7,5" breit ist, passt ein 215er besser, guckst Du hier:
    F56SD in Iced Choc, Flitzpiepe das Rußmonster, OBD Tuning BHP Motorsport, KW V3, OZ SUPERTURISMO LM matt graphit

• Die 17 Zoll 7,5‘‘ Felge OZ geht wunderbar mit 205 Reifen. Ich fahre die Leggera HLT ET 50.

Michelin Super Sport sollten in dieser Größe leichter aufzutreiben sein.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)