Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

• welches Fahrprofil habt Ihr dabei? Ist das schnellen Autobahnfahrten geschuldet oder flott gefahrenen Kurven? Oder beidem? :2352:

Beim aktuellen Reifen sind die Kurven der Profilräuber.

Bei Wutz aktueller Km Stand 4330 und bisschen über 4mm Restprofil.

• @Hansiwansi und @minimax666, danke für die Info. Dann ist unsere kurvenlose Gegend wohl sehr verschleißfreundlich :)

Jetzt ist das Ruhrgebiet ja auch nicht gerade als Kurvenparadies (außer in den Kreisverkehren :D ) bekannt. Ich bemühe mich aber um eine "artgerechte Haltung" des Rotzigen :2352: .

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Moin!

Ich bin mit meinen Vredestein Quatrac 5 nicht wirklich zufrieden... Das Fahrgefüühl ist wirklich sehr schwammig und vor allem gefährlich... Mein Vater meint, die Reifenleute haben die Teile falsch draufgezogen und deswegen das Fahrgefühl so bescheiden ist... Ich gluabe, es sind einfach die Reifen im ganzen... Meine Frage: Ist jemand hier in der nähe von Hamburg mit einem Cooper S und Michelin Super Sport / Pilot Sport 4 wo ich mal mitfahren darf? ich bin nämlich am überlegen, was ich jetzt mache... Ich trau mich nicht mehr als 170 km/h auf der Autobahn zu fahren, weil dieses schwammige Verhalten unberechenbar ist... Was empfehlt ihr mir jetzt zu machen?

LG,

Marlon

:thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

*MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*

• Zitat

Definiere "falsch aufgezogen" - das solltest du selber sehen können.

Outside oder Rotation ....

Benenne den Luftdruck den das RDKS meldet.

Mit falsch aufgezogen meinte ich, dass entweder die Innenseite außen und umgekehrt ist. Oder eben, dass das Profil auf jeweils einer Achse nicht symmetrisch ist... Aber auf dem Reifen steht nix von Outside oder sonstiges... Heißt für mich sind Laufrichtungs-ungebunden, oder nicht!? Dann müsste ich ja Recht haben damit, dass der ganze Reifen an sich Schuld ist... Reifendruck ist in Ordnung, hab ich schon gemessen... 3.1 vorne und 2.9 hinten waren das glaube ich (falls nicht, dann waren es die werte, die vorgeschrieben sind...)

*MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*

• Suuper! Vielen Dank für deine Hilfe!
    Dann werde ich mal einen Termin beim Reifenprofi machen, der das mal prüft!

Und den Luftdruck hab ich eigentlich an der Türinnenseite abgelesen... Aber ich lese mir den Thread mal durch!! Danke für den Tipp! :thumbsup: