Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

• Wie sähe das denn theoretisch bei 30mm Eibach und ET50 aus? Ist da noch genug Platz zu den Dämpfern? Dürfte ja gegenüber der CosmosSpoke nur etwas nach außen kommen.

Vergleich Serie/Aftermarket

Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine

• Wie sähe das denn theoretisch bei 30mm Eibach und ET50 aus? Ist da noch genug Platz zu den Dämpfern? Dürfte ja gegenüber der CosmosSpoke nur etwas nach außen kommen.
    Vergleich Serie/Aftermarket

CosmosSpoke hat ET 54 und da ist es schon recht knapp an den Dämpfern bei den 215er Schlappen
    Mit einer 7,5x17 wird es wahrscheinlich zu knapp, bei ET 50 kommt die auch noch etwas nach innen.
    Müßte man probieren, aber ein Kieselstein sollte schon noch zwischen Dämpfer und Reifen durch passen ;)

• Bei ET35 würde das ganze, im Vergleich zur Cosmos, 2,5cm mehr rauskommen und innen 1,3cm mehr Platz bringen Verstehe ich das richtig?

Bitte auf der Linie unterschreiben für eine Waschmaschine

• Bei ET35 würde das ganze, im Vergleich zur Cosmos, 2,5cm mehr rauskommen und innen 1,3cm mehr Platz bringen Verstehe ich das richtig?

8|
    Ohje jetzt heißt es rechnen ;)

Ich würde mal den Reifendealer fragen und eine Felge an das Auto halten :whistling:

Es ist wirklich knapp, das kann man wohl nicht bis auf den Millimeter rechnen.

• Hallo zusammen,
    mein zwischen Fazit nach bereits 9.000 KM mit meinem Conti Sportcontact 5 Reifen in der Größe 215/40/18 sind bis dato absolut spitzenmäßig.
    Letzte Woche habe ich diesen bereits zum 2-mal von vorne nach hinten gewechselt da ich ja einen sehr flotten Fahrstiel habe. :whistling:

Egal ob auf Nässe oder auf trockener Fahrbahn macht diese Reifenmischung einen riesen Spaß.
    Nach 9.000 KM wie folgt: VA/HA: 5.5/4.0-4.5 mm. Bei Auslieferung gemessen Neu 7mm.

Wenn ich da nur an meine Pzero denke waren die bereits nach 5.000 KM schon bei 4.0-4.5 mm angelangt.
    Ich kann diesen Sommerreifen daher nur wärmstens weiterempfehlen und werde diesen auch in der nächsten Session auf dem Cooper S meiner Frau als 215er nachrüsten.

Gruß

• Hey zusammen,

ich überlege derzeit schon, welche Sommerreifen ich nächste Saison auf meinem Mini in 215/40 R18 fahren werde.
    Was kann man in der Größe als nicht-Runflat Reifen empfehlen?

Momentan steht bei mir der Hankook Ventus S1 evo2 auf dem Zettel.

Hat jemand Erfahrungswerte diesbezüglich?

• ...fahr ich auch seit Sommer auf OZ Hyper GT bin eigentlich mit dem Gesamtpaket als meist Normalfahrer zufriedenen. Laufruhig, Optik und Verschleiß gut, ausgewogen bei Nässe und Trockenheit. Gibt bestimmt noch bessere, kosten dann wahrscheinlich auch mehr. Preis/Leistung Stimmen eigentlich bei Hankook immer. Machste nichts falsch.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• Hey zusammen,

Conti Sportcontact 5 kann ich dir wärmstens empfehlen. Von trocken bis Nass Handling absolut hervorragend. Spaßfaktor in den schnellen Kurven ist zu 100% Garantiert.
    Meine Frau ist regelrecht von den Contis angetan.
    Fahre diese in der Ausführung 215/40/18 auf 18" OZ Superturismo LM und bin damit super zufrieden.

• Da ich auf meinem R53 sehr guten Erfahrungen habe mit der Michelin Super Sport in 205/40/18 habe ich letztes WE für der F56 meiner Frau als Ersatz für der Pirelli P Zero vier neue Michelins Pilot Sport 4 im Netz bestellt.
    Waren laut der Site in Vorrat, Montag kam ein Telefonat dass diese Reifen vorläufig nicht mehr da waren.
    Habe gerade dann über Netz bei ein Reifenhandler hier im Dorf die bei ein Reifengruppe angeschlossen ist, nochmals Michelins Pilot Sport 4 in 205/45/17 bestellt.
    Bin gespannt ob es jetzt wohl klappt.
    Habe auch schon Termin mitbesprochen für Montage am 22 December.
    Gestern Felgen gepützt, nehme die dann sauber mit und nach Montage liegen die dann fertig für das Frühjahr.