Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

• Ich fahre den Hankook Winter i*cept evo2 W320 in 205/45/17 V.
    Bisher kann ich nichts Negatives zu dem Reifen sagen.
    Preislich um die EUR 100.-

Unseren Cooper S statten wir nun auch damit aus.

• Ich fahre den Hankook Winter i*cept evo2 W320 in 205/45/17 V.
    Bisher kann ich nichts Negatives zu dem Reifen sagen.
    Preislich um die EUR 100.-

Unseren Cooper S statten wir nun auch damit aus.

Die möchte ich auch montieren. Hancook-Reifen landen bei Reifentests immer solide im Mittelfeld, teilweise vor 30% teureren Markenreifen. Jaja ich weiß, andere Dimension, anderes Auto, aber ich denke da macht man zumindest keinen groben Fehler.

Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

• Das denke ich auch @confusInk, für den S mit den neuen OZ Superturismo LM genau die richtigen Winterschuhe jetzt.
    Ich konnte meine Frau mit den Reifen bereits übereugen da Sie gerade den Works fährt.
    Zudem ist es ein V Reifen bis 240 Km/h.

• Hat von euch schon einer den Michelin Pilot Sport 4 und den Conti Sport Contact 5 auf einem S oder Works gefahren?

Würde mich interessieren da ich mir gerade einen neuen 17" Komplettradsatz zusammen stelle.

• Ich würde persönlich einem Conti, immer einen Michelin vorziehen! War mit Conti nie zufrieden und aus meiner Lehrzeit weiß ich, dass viele Kunden das genauso sehen.

Auf meinem SD war zur Auslieferung der Primacy 3 von Michelin drauf, fand ich aber nicht so besonders.. war ein guter Allrounder, aber niemals den höheren Kaufpreis im Vergleich zu Hankook, Vredestein usw wert.

Erfahrungen muss man da selbst sammeln. Der beste Reifen, den ich je hatte war der Hankook evo S1. Der neue V12 evo 2 im Vergleich kann garnichts.. Bridgestone baut auch äußerst gute Reifen, habe ich als erstausrüster auf meinem T6 und ich bin zu 100% zufrieden.

(Schau dir doch mal den Bridgestone S001 an)

• Ich lese gute Nachrichten über der MPS 4 von Honda S2000 Fahrer.
    Wann er Richtung der.Super Sport prestiert dann kann ich ihm.emphelen.

Passt 215/40/17 auf Track Spokes auf ein F JCW? Ohne Spürplatten nicht.denke.ich.wegen wenig Raum am Federbein vorne.
    Unser müss in Frühjahr neue Reifen haben.

• Vielleicht werde ich mich für einen Dunlop Sport Maxx RT entscheiden.

Mit Dunlop sind wir auf dem S bis dato super zufrieden. Selbst nach 10.000 KM noch ganze 6/7mm Profil.

Er neigt nur etwas zum quietschen wenn es hart in den Kurven zur Sache geht.

Ansonsten ein sehr guter Reifen der Optisch bei 205/45/17" auch noch sehr Breit rüber kommt.

• Ganz meine Wahl - genau die gleiche Spezifikation. Die äusseren Profilblöcke bieten sehr gute Stabilität gegen die Fliehkräfte. Und ich quietsche gerne :D

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Bin auch sehr zufrieden. Werd aber beim nächsten Tausch doch mal Pilot Super Sport Non-Runflat ausprobieren.