Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

• Hallo!

Bin noch immer auf der Suche nach einem möglichst breiten 215 35 18 er
    Vielleicht hat da jemand Erfahrungen sammeln können.

Grüße von der sonnigen Ostsee, Torsten

Bitte such den "besten" 215er, nicht den breitesten. Optik ist gut, Grip ist besser! :)

• Hallo!

Es wird eine 8 Zoll breite Felge werden.
    Ich würde am liebsten einen 225/35 fahren, da schreckt mich das Risiko der Abnahme und des evtl. Erforderlichen umbaus etwas ab.

Das Risiko kann man minimieren... z.B. kannst Du die O.Z. Anniversary 8 x 18 " mit 225ern fahren, dazu gibt es sogar eine ABE. Wenn alles Modifikationen der ABE umgesetzt werden, sollte einer Abnahme nichts im Wege stehen.

Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

• eine 8x18 mit 225er Reifen steht circa 1cm komplett über an der Vorderachse.

Das bezweifle ich sehr stark das man da irgendwas bearbeiten kann, sodass es passt. Man benötigt für diese Dimensionen zwingend Sturz an der Vorderachse.

• ...ich kann nur sagen, ich fahre 8x18 ET 48 225/40 und das geht ohne Probleme. Meine Werkstatt hat mir die Kombi sogar so empfohlen. Einzeleintragung ist bei Profis kein Problem und ohne Risiko. Schau Dir die Fotos von meinem Fahrzeug an. Da ist nichts kritisch oder eng wenn das Fahrwerk dazu passt, sprich vorn müssen schmale Klubsportfedern drin sein.

• Er hat einen works. Da wird das nix mit et48

Ich habe auch einen Works. Da wird dann mit Spurplatten so weit aufgebaut, bis die Bremse passt. Wie man sieht, könnte das Rad sogar ohne Sturz ins Radhaus passen. Und bei mir ist mehr Luft zwischen Felge und Bremssattel als bei einer original Trackspoke. Foto Hinten damit man sieht, dass auch da das Rad ohne Sturz locker reingeht.
    .WP_20160326_11_20_53_Pro.jpgWP_20160326_11_20_13_Pro.jpg

• Kannst du eine Seitenansicht Posten, wirkt igendwie wie 17"...

Mit entsprechend Tiefgang ist die Kombination meiner Erfahrung nach nicht fahrbar und auch nicht zulässig.

Du überschreitest durch diese Kombination die Toleranzen was den Abrollumfang angeht deutlich. Somit müsstest du den Tacho zumindest angleichen lassen.