Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

  • eher einen PZero oä nehmen?

    Ich fahre die P Zero in der Größe 205/45/17 und bin bei trockenen Verhältnissen sehr angetan von den Reifen. Super Traktion, kleben alle förmlich auf dem Asphalt. Allerdings nach bereits 4.500 KM vorne gute 3 mm Profil verloren. Bei Nässe allerdings sind die P Zero ein total Ausfall! Bei schneller Fahrt kommt da keine Freude mehr auf. Deshalb bin ich bei den Nexen mal auf die Erfahrungen von @MiniSD Wolfgang gespannt.

  • Ich fahre die P Zero in der Größe 205/45/17 und bin bei trockenen Verhältnissen sehr angetan von den Reifen. Super Traktion, kleben alle förmlich auf dem Asphalt. Allerdings nach bereits 4.500 KM vorne gute 3 mm Profil verloren. Bei Nässe allerdings sind die P Zero ein total Ausfall! Bei schneller Fahrt kommt da keine Freude mehr auf. Deshalb bin ich bei den Nexen mal auf die Erfahrungen von @MiniSD Wolfgang gespannt.

    Roland, d.h. wir müssen mal eine Ausfahrt bei Regen planen :/

  • Lol ja Wolgang, bei Regen ist mein Works in Kurven nur schwer händelbar bei rasanter schneller Fahrt <X auf der geraden hingegen keine Probleme.


    Werde am Montag bei @Gigamot Thomas mal meine Räder von vorne nach hinten umstecken lassen bevor die am Ende vom Jahr runter radiert sind 8|

  • Seit ich das KW V3 drin hab, muss ich mal ne Lanze fur die Dunlop Sport Maxx (Runflat!!!) brechen!
    Sehr präzise zu fahren, man merkt mit dem Fahrwerk erstmal wieviel "Luft" die Reifen nach oben hin haben.
    Fahrwerk und Reifen bilden eine Einheit. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Den Sport Maxx kann ich auch nur wärmstens empfehlen, da wir den auf unserem S fahren. Aber ohne RFT versteht sich. Mein PZero bei Trockenheit auch einfach Bombe, und das habe ich heute wieder feststellen müssen, als ich mir ein schnelles Kurvenrennen bergab mit einem Audi TT geliefert habe. Die PZero Kleben einfach auf dem Asphalt. Warm VO/HI: 2.7 Bar.


    Im Regen halt alles viel entspannter und gemütlicher anzugehen.