Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

  • Beim längeren Bremsweg würde ich wirklich vorsichtig sein, ½ Meter kann über Leben-Tod-Querschnittslähmung entscheiden...da sollte man wirklich nicht sparen und versuchen das Beste zu nehmen.
    Auch die Aussage: " ich fahre bei Regen sowieso langsamer! sehe ich schon ein bisserl kritisch, wenn z.b. ein Kind vor dir über die Strasse rennt......

    Gruss aus München


    Theo



    Das Leben ist zu kurz um keinen MINI zu fahren.

  • @DaRo wie viel länger war dann der Bremsweg, bei welcher Geschwindigkeit?

    Wir waren ja dort mit mehreren MINIs und haben im Durchlauf bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten diese Vollbremsungen gemacht.
    Einer nach dem anderen in Verbindung mit Funkgeräten zum Fahrsicherheitstrainer.
    Es war jetzt nicht so,dass wir von jeden Teilnehmer die Bremswege auf den Meter genau kontrolliert haben.
    Man konnte anhand der Umgebung und Hüttchen die Vergleiche ziehen.

  • Wir waren ja dort mit mehreren MINIs und haben im Durchlauf bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten diese Vollbremsungen gemacht.Einer nach dem anderen in Verbindung mit Funkgeräten zum Fahrsicherheitstrainer.
    Es war jetzt nicht so,dass wir von jeden Teilnehmer die Bremswege auf den Meter genau kontrolliert haben.
    Man konnte anhand der Umgebung und Hüttchen die Vergleiche ziehen.

    ja wie gross ist der geschätzte abstand zwischen dem besten Bremser und dem Schlechtesten gewesen??

    Gruss aus München


    Theo



    Das Leben ist zu kurz um keinen MINI zu fahren.

  • @Dori das mit dem Fahrsicherheitstraining ist jetzt ungefähr ein Jahr her.
    Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern,wie viel mehr ich an Bremsweg gebraucht habe,als die anderen Teilnehmer :0010:
    Aber wenn der Fahrsicherheitstrainer mich schon deshalb auf den Reifen anspricht ... 8o


    Ich kann nur sagen das ich den Nexen N8000 seit 2015 fahre und ihn sonst auch wieder nehmen würde.


    Aber da ich unter den Extrembedingungen / Aquaplaning auf dem Fahrsicherheitstraining die Erfahrung mit dem längeren Bremsweg gemacht habe,möchte ich dann doch lieber einen anderen "höherwertigen" Reifen demnächst fahren.