Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

  • gibts die temp-anzeige nur beim großen navi oder ist die codiert bzw übers geheimmenu? oder ist sie mir bei mir noch nie aufgefallen? 8o

  • Also nach langem hin und her (ist ja nicht immer alles zeitlich so schnell machbar) war ich gestern noch mal beim Mini Partner. Hier wurden dann die Michelin Primacy3 durch Dunlop ersetzt um dann mal zu testen wie die Reifengeräusche sich verhalten. Siehe da mit den Dunlop waren die plötzlich weg.
    Da nun das Fahrzeug von Mini auf Michelin ausgeliefert wurde, diese aber bei meinem SD Geräusche ab 120km/h verursachen, versucht nun der Partner die Reifen zu reklamieren, mal schauen wie das aus geht....
    Fakt ich werde nun die Michelin runter werfen, gerade mal 3tkm gelaufen...aber die Dinger sind einfach nicht fahrbar, vielleicht war es auch ein Produktionsfehler seitens Michelin, kann ja mal passieren, aber für den Kunden ist sowas sehr ärgerlich, weil man ja gerade bei einem Neufahrzeug mit neuen Reifen so etwas nicht vermutet.


    Allerdings muss ich jetzt auf Dunlop wechseln, keine Ahnung wieso, lt. MiniPartner liegt das an den Reifenherstellern die aktuell mit BMW zusammenarbeiten, das wäre bei meiner Größe 205/45 17 nur Dunlop oder Michelin, letzten will ich ja nicht mehr. Kann das überhaupt sein ??


    so neue Dunlop sind montiert, musste nun in Vorleistung die Reifen bezahlen, Geräusche sind weg...nie mehr Michelin Primacy 3


    mal gespannt ob ich eine Erstattung von BMW/Mini erhalte...

  • Puh ich glaub bei Reifen wird das schwierig :S
    Viel Glück und lass uns wissen , zu was die AG bereit ist :thumbup:

  • Jetzt mal Butter bei die Fische :D
    Ich bin mir bzgl der Nexen N8000 immer noch nicht ganz sicher.
    Würdet ihr diese auch unabhängig vom Preis wieder kaufen, oder bei Preisgleichheit doch eher einen PZero oä nehmen?
    Verschleiß ist mir fast egal, da ich mit dem Mini eh nur ca 8000km pro Jahr fahre.
    Folgende Punkte sind mir sehr wichtig: möglichst wenig untersteuern, gutes Einlenkverhalten und subjektiv möglichst sportliches handling?
    Eigentlich halte ich ja nichts von "Billigreifen", aber man liest doch viel gutes von den nexen.
    Vll probier ich sie doch mal aus bei positvier Rückmeldung.
    Danke schonmal :)