Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

  • Finger weg von Michelins Primacy 3 ....
    Den hab ich die Tage montiert, Fazit: erster Michelin letzter Michelin.
    Laufgeräusche, ab 120km/h, ohne Ende....gerade auf der Hinterachse...


    Nun bin ich am klären wie ich die Kuh vom Eis bekomme...denn so rumfahren oh je wenn ich nur daran denke....

    Bitte keine Frühschüsse - fahr ihn doch erstmal 500km ein - und dann berichte wieder - und wie Oli sagte, vollständig :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ok, ja natürlich, das sollte reichen :)
    Und welchen Luftdruck fährst Du?
    Ist das Geräusch abhängig von der Fahrbahntemperatur?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Finger weg von Michelins Primacy 3 ....
    Den hab ich die Tage montiert, Fazit: erster Michelin letzter Michelin.
    Laufgeräusche, ab 120km/h, ohne Ende....gerade auf der Hinterachse...


    Nun bin ich am klären wie ich die Kuh vom Eis bekomme...denn so rumfahren oh je wenn ich nur daran denke....


    Ich dachte du verdächtigt die Radlager?

  • Also Radlager kann ich zu 99% ausschließen, hab ich selbst überprüft...
    Farbahntemparaturabhängig schwer zu deuten...
    Hab aber das Gefühl das wenn der Reifen Warm ist und somit nicht 2,6 Bar sondern e bissel mehr dann an Druck drauf ist das es dadurch schlimmer wird.
    Somit wäre auch die Frage nach dem Luftdruck vorne 2,8 und hinten 2,6 Bar kalt. Warm gehen die Dinger laut Anzeige auf 3,0/3,1 und 2,8 / 2,9. Aber soll es daran liegen, ich glaube eher nicht.

  • Fahre seit dieser Saison im Sommer Nexen N8000 und bin mega zufrieden. Im Vergleich zu den vorher montierten Dunlop Sportmaxx RT ist der Nexen in allen Bereichen besser.
    Im trockenen ist der Reifen komfortabler (da Non-Runflat), etwas leiser und baut mehr Grip auf, besonders in schnellen, engen Kurven. Bei Nässe wollten die Dunlop nur noch untersteuern, da sind die Nexen gefühlt zwei Klassen besser.
    Dazu sind die Nexen echt günstig (200€ für 4x 205/45/R17), macht gleich doppelt Spaß :D .


    Klare Kaufempfehlung!