Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

  • Ich kann den Goodyear F1 bedingungslos empfehlen , mein Lieblingsreifen , der Michelin ist aber auch recht gut , sogar auf Nässe :thumbup:

  • Möchte hier eine Kaufempfehlung für preisbewusste MINIons abgeben.


    Ich habe mir für meinen Combo den vom ADAC als Testsieger beim Sommerreifentest 2016 getesteten Vredestein Sportrac 5 gekauft und ich bin absolut begeistert.


    Auf trockener Straße machen m. E. alle Reifen eine gute Figur, doch bei nasser Fahrbahn trennt sich die Spreu vom Weizen. Heute war ich das erste Mal im teilweise strömenden Regen unterwegs und ich kann nur sagen, dass ich solche Nass-Eigenschaften noch bei keinem Reifen erfahren habe (und ich fahre seit vielen Jahren nur Markenreifen aus dem gehobenen Preissegment). Man spürt fast keinen Unterschied zu trockener Fahrbahn. Das Auto folgt zielgenau den Lenkbewegungen, in keiner Situation war ein Rutschen oder Schieben zu spüren. Zudem zeigt der Reifen einen extrem niedrigen Rollwiderstand, der sich bei mir bereits ab der ersten Betankung messbar im Verbrauch niederschlägt.


    Der Sportrac 5 ist auch in einigen Größen für den F5x verfügbar und ich kann nur sagen: zugreifen!

  • Finger weg von Michelins Primacy 3 ....
    Den hab ich die Tage montiert, Fazit: erster Michelin letzter Michelin.
    Laufgeräusche, ab 120km/h, ohne Ende....gerade auf der Hinterachse...


    Nun bin ich am klären wie ich die Kuh vom Eis bekomme...denn so rumfahren oh je wenn ich nur daran denke....