Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

  • Habe die Drücke jetzt reduziert (VA 2,7 HA 2,4) und werde das Fahrverhalten jetzt einmal beobachten. Danke nochmals für das Feedback.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • @380Volt


    Also Die Reifen sind alle korrekt montiert! Hab bei Vredesetein angefragt und die haben mir auch bestätigt, dass sie Laufrichrungsungebunden und nur auf den Felgen richtig montiert werden müssen - was bei mir der Fall ist!


    Dann hab ich mal hinten einiges an Luft rausgelassen und DAS hat definitiv geholfen! Also vielen Dank für den Tipp!
    Ich werde glaube ich vorne noch etwas rausnehmen. Ich denk das verbessert das auch nochmal! Man geht jetzt viel sicherer in die Kurven rein!



    Und mir wurde empfohlen mal eine Achsvermessung durchführen zu lassen... Zwar dürfte sich im Vergleich zu Serie nicht viel verändert haben, aber könnte ja theoretisch einiges helfen... was meint ihr dazu?

    :thumbsup: Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! :thumbsup:

    *MINI Cooper S F56 in Volcanic Orange und Leder Lounge Satellite Grey - einzigartige Kombi!*


  • Vorne 2,7 und hinten 2,3... Bin der Meinung, dass vorne sogar noch weniger rein könnte...



    Der Cooper S ist von 04/2014 hat aber nur 23300 km runter... und seit dem wir ihn mit 16500km im September gekauft haben, würde er nur gut behandelt...


    Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass eine Achsvermessung viel bringt..

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  • Ich bin mit den Runflats vorne 2,5 und hinten 2,3 (kalt) gefahren. Profil hat sich gleichmäßig abgefahren.
    Mein Diesel ist ja vorne etwas schwerer, kannst also 2,5 vorne auch versuchen, geht bei Fahrt ja in 10 Minuten auf 2,7 hoch.
    Ich fand die Werksangaben immer zu hoch, da hüpft und poltert der Mini. :/

  • Ich bin mit den Runflats vorne 2,5 und hinten 2,3 (kalt) gefahren. Profil hat sich gleichmäßig abgefahren.Mein Diesel ist ja vorne etwas schwerer, kannst also 2,5 vorne auch versuchen, geht bei Fahrt ja in 10 Minuten auf 2,7 hoch.
    Ich fand die Werksangaben immer zu hoch, da hüpft und poltert der Mini. :/

    okay! Danke für den Tipp! Wäre auch mein nächster Schritt gewesen auf 2.5 runter! ;D

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  • okay! Danke für den Tipp! Wäre auch mein nächster Schritt gewesen auf 2.5 runter! ;D

    2,5Bar kalt oder warm?


    Wann man mal richtig Kurven fahren woll dann ist 2,5Bar warm ein guter Drück bei Strassenreifen.
    Man müss nür aufpassen dass die Kaltdrück nicht unter 2 Bar kommt.


    Die letzte Fahrten mit unser F56 JCW war der Warmdrück laut Bordkomputer 2,4Bar und bin damit Landstrasse in die Eifel und Autobahn bis 230 KMH laut Tacho gefahren.
    Hätte nür bei etwa 200KMH was Vibrationen.


    Ein guter Reifendrückprüfer mit Ablassventil kann ich emphelen.
    Ich habe ein analoge von Sparco die sehr genau ist, die bei Tankstellen sind nicht alle genau weil damit nicht immer vernünftig umgegehen wird.


    https://www.google.nl/search?q…igC#imgrc=l7wlTr-3GscWgM:

  • Moin!


    Als ich letztens gemessen habe, bin ich vorher 4,5km zur Tankstelle gefahren. 1,5km Landstraße (100kmh) und die letzten 3 in der Stadt aber nur gerade aus... die Reifen waren also minimal angewärmt und weit entfernt von Betriebstemperatur... ich hab mir gestern beim Prime das einen Messer bestellt... der von Sparco sieht zwar wie aus wie eine Omega Moonwatch ( https://goo.gl/images/z5UunM ) und funktioniert wahrscheinlich perfekt, aber 150€ ist mir dann doch zu teuer... :whistling:
    Aber wenn der Messer bei mir ankommt werden die Reifen kalt korrigiert... werde dann mal so 2,2-2,3 bar vorne machen und 2,2-2,2 hinten.. OK?? ?(:?:
    Ich bin nicht der vollgaskandidat der jede Kurve wie in der Formel eins nimmt aber ich möchte das sicherste/direkteste Fahrgefühl das möglich ist...

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  • 2,3 vorne und 2,2 hinten kalt kannst du ruhig so machen.
    Denke wohl daran wann die Aussentemperatur kalter wird nach diesen heisse Periode dass auch die Kaltdruck senken kann.
    Dann vielleicht wieder ein bisschen Luft dabei.


    Ich habe so ein Teueres Gerät gekauft weil ich regelmässig Rennstrecke fahre und was gutes wollte.
    Das Luftablassventil ist ideal.

  • Alles klar! Werd ich machen! ;)


    Und wenn man regelmäßig Rennstrecke fährt ist ein hochwärfiges Ding natürlich Pflicht! Hier im Norden haben wir einfach 0,0 Rennstrecken in der Nähe.... Sehr schade..

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