Reifentests inkl. Austausch von Erfahrungen

• Der Vredestein Quatrac 5 ist ein Ganzjahresreifen.
    Mit dem kannst du keine Fahrleistung erwarten.
    Wechsle auf den Michelin und Verkauf den Müll in Ebay.

• Der Vredestein Quatrac 5 ist ein Ganzjahresreifen.
    Mit dem kannst du keine Fahrleistung erwarten

Ich trau mich nicht mehr als 170 km/h auf der Autobahn zu fahren, weil dieses schwammige Verhalten unberechenbar ist..

sicher reicht ein GJR nicht an die Fahrleistungen eines Sommerreifens heran. Aber so ein Fahrverhalten, wie es beschrieben wird, darf bei einem Markenreifen, der bis 300 km/h zugelassen ist, nicht sein. Das muss eine andere Ursache haben. Allerdings ... lies mal die Kundenbewertung vom 18.09. (Sterne anklicken) :
    https://www.reifendirekt.de/cg…p=R-281251#station_search
    Welche Reifen hattest Du vorher und wie war es damit? Bin neugierig, was der Reifenprofi sagt.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

2 Mal editiert, zuletzt von Skipper ()

• Ich hab davor die Serienbereifung drauf gehabt (Sommerreifen von Hangkook, gleiche Abmessungen wie der Quatrac 5 aber Runflat)
    Leider bin ich mit den gar nicht erst so schnell gefahren, hatte relativ früh die neuen drauf... Mein Vater ist allerdings 240 km/h mit den Serienreifen gefahren und meinte, dass er im jetzigen Zustand niemals 240 damit gefahren wäre...

Wie 380Volt schon gesagt hat, werde ich das mal mit den Profilrichtungen prüfen... Wenn das nicht hilft, dann kommen die Serien Runflats drauf und dann gucken wir, ob sich das Fahrverhalten verbessert. Toll wird’s dann auch nicht (Runflat sind halt auch nicht das Wahre...) aber dann weiß ich wenigstens, wo ich demnächst einkaufen werde: Beim Reifenhändler der Michelin Supersport / Pilot Sport 4 hat...