BREXIT - Auswirkungen? Allgemein und auf MINI Cooper Produktion in Oxford?

• Nach den Abstimmungen von gestern:

Am besten die Engländer verlassen die Insel und überlassen Fauna und Flora das Gebiet …

Was für ein rumgeeiere.
    Die Wirtschaft und die Menschen sind die Leidtragenden

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Bei Motoringfile habe ich gelesen, das BMW das "Honda" Werk als Produktion Standort für BMW u. MINI in Erwägung zieht :whistling:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• "BMW wird ab Montag in seinen vier britischen Werken die vorgezogenen vierwöchigen Werksferien einläuten. Der Konzern hatte sie vom Sommer auf April vorgezogen, um Lieferengpässe in der Produktion zu vermeiden, wenn es zum Chaos-Brexit kommt. Die Belegschaft wird nun zu früh in den Brexit-Urlaub geschickt. Gleichzeitig wächst die Gefahr, dass es am 12. April zu einem verspäteten No-Deal-Brexit kommt."

Zitat aus: https://www.n-tv.de/wirtschaft…haos-article20938267.html

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Ich muss inzwischen über die Engländer ja nur noch lachen bzw. den Kopf schütteln!

8 Abstimmungen und keine Mehrheit :0016::0016::0016: !

Sie wollen raus aus der EU, aber nicht so ?( !

Ne, so auch nicht... ?( !

Ne, so auf gar keinen Fall ?(

Und die May lässt vielleicht jetzt zum 4. Mal über genau den gleichen Punkt abstimmen. Wie so ein kleines Kind - ich will :aufreg: ! Ich will :aufreg: ! Ich will :aufreg::aufreg::aufreg: !

Auch wenn ich ein britisches Auto fahre, mag ich die Engländer eigentlich nicht - aber das aus ganz persönlichen Gründen :3896:

Anfangs war ich schockiert über den Brexit, inzwischen bin ich nur noch froh, wenn sie endlich weg sind. Die Enländer haben innerhalb der EU so viele Ausnahmeregelungen gehabt und sind trotzdem nicht zufrieden damit. Lasst sie gehen und gut is :D . Am 12. April wird es wahrscheinlich einen ungeregelten Brexit geben, dann sind sie aber endlich weg :0011:

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Denkst Du, es wäre hier in Deutschland anders ;) Ich denke nicht.
    Früher wußte man noch ungefähr für was eine Partei/Politik/bla steht.

Aber ich will das nicht vertiefen.
    Politik und politische Abhängigkeiten sind eine Sache für sich ...

• Ja !!
    Das Ergebnis wäre vielleicht ein schmuddeliger Kompromiss, aber es gäbe ein Ergebnis....

Stimmt, nach der letzten Wahl haben wir ja auch jetzt eine einheitliche Regierung. :whistling:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Im Unterhaus darf anscheinend so oft abgestimmt werden bis das Ergebnis irgendwann mal passt.
    Aber die Bürgerbefragung darf nicht wiederholt werden, da ansonsten die Demokratie gefährdet wird. ?(

Es bleibt spannend ...

• Im Unterhaus darf anscheinend so oft abgestimmt werden bis das Ergebnis irgendwann mal passt.
    Aber die Bürgerbefragung darf nicht wiederholt werden, da ansonsten die Demokratie gefährdet wird.

:0054: genau dieser Gedanke kam mir auch. Hier steht sich die Demokratie selbst im Weg.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.