Alles anzeigenDas ist keine Provokation, sondern eine ganz sachliche Analyse und das schwächt auch nichts ab. Es sollte eigentlich die (vermeintliche) Ernsthaftigkeit, die MANCHE hier hinein- oder überinterpretieren, etwas relativieren.
Wir bewegen uns hier in einem Fahrzeug-Forum, das weder dogmatisch, noch oberlehrerhaft sein sollte.
Insofern sollte es jetzt wirklich gut sein, mit gut gemeinten Posts, die "mal eben was dazu schreiben und dann wieder weg sind", weil das zu nichts führt, außer: Vorzugeben seine Meinung zu sagen, um sie dann doch nicht gesagt zu haben, damit man dann hinterher nicht die Verantwortung dafür übernehmen muss, wenn "man" sich nicht einig wird und der Moderator schlichten muss. Das widerspricht dem Forums-Spirit!
LASST doch einfach dem Gegenüber seine jeweilige Meinung, ohne ihm die Eurige aufzwingen zu wollen. DAS ist die Art von Toleranz, die eigentlich DIESES Forum hier ausmacht und die man in anderen vergeblich sucht!
Und nur das ist der Grund, warum ich sonst nie in Foren aktiv bin... - bis auf dieses hier.
Euch einen schönen Abend!
dein schreibstil kommt offensichtlich bei mehreren nicht gut an, mir inkl. da kannst du dich jetzt fragen ob es an dir oder den anderen liegt, aber so wie du schreibst kann ich mir schon denken was dabei rum kommt.
das soll jetzt garnicht provozieren und blablabla...
Alles klar oder
Merkste selbst was bei dir schief läuft