BREXIT - Auswirkungen? Allgemein und auf MINI Cooper Produktion in Oxford?

  • die teils dürftige Fertigungsqualität des Standorts Born und auch die bekannten Lackierfehler in Oxford

    Die Darstellung überrascht mich auch. Belege? Irgendwas kann immer mal passieren, aber das Statement implitziert "unterdurchschnittlich" - und das kann ich gem. den Erfahrungen der User im Forum nicht nachvollziehen. ?(

  • Leute, fühlt Euch doch nicht gleich "angegriffen"; diese Darstellung beruht auf der Rückmeldung mehrerer MINI-Fahrer; freut Euch doch einfach, dass Ihr nicht betroffen seid. ;) Mein F56 ist auch aus Oxford und ist - richtig- auch nicht perfekt...

  • Leute, fühlt Euch doch nicht gleich "angegriffen";

    Fühl mich ehrlich nicht angegriffen. Fand nur das die Darstellung nicht mit meinen Eindrücken übereinstimmt.
    Geht mir nur drum, dass Leser hier nicht den Eindruck bekommen "keine Autos aus Born kaufen".
    Finds besser eigene Erfahrungen darzustellen als Allgemeinurteile zu abzugeben. Deshalb die Reaktion.
    Bin allerdings verarbeitungsbezogen absolut kein Perfektionist. :D

  • Sorry, aber ein Erfahrungsbericht eines Freundes/Stammtisch-Mitglieds ist kein "Allgemeinurteil", sondern ein am Fahrzeug validierbarer Fakt. Es geht nicht darum, etwas pauschal schlecht zu machen, das wäre auch albern!


    Der MINI hat mittlerweile ein hohes Maß an Qualität erreicht, ist aber nicht ohne Mängel, wie dieses Forum ja auch zeigt!


    Wie die einzelnen Forums-Mitglieder einen Beitrag lesen und/oder interpretieren sollte man ihnen schon selbst überlassen. Jedenfalls ist es nicht zielführend, in die eine oder andere Richtung zu polarisieren.


    Fakten zählen und da es keine Mängel-Statistiken über die einzelnen Fertigungs-Standorte gibt, verlasse ich mich auf das, was ich sehe oder von anderen MINI-Fahrern höre, deren Urteil ich vertraue.


    Ich bin übrigens sehr wohl "Perfektionist".


    ;)

  • Sorry, aber ein Erfahrungsbericht eines Freundes/Stammtisch-Mitglieds ist kein "Allgemeinurteil"

    Finde dass die Aussage "die teils dürftige Fertigungsqualität des Standorts Born" etwas über einen Erfahrungsbericht eines Freundes hinausgeht.
    Ist aber jetzt genug gesagt von meiner Seite.

  • Ich wusste, Du kannst es nicht lassen! ;)


    Das war mir gleich klar und damit wäre mal wieder bewiesen, dass es hier bei manchen Mitgliedern keine Toleranz gegenüber anderen gibt, weil sie ihre emotionale nicht von der faktischen Betrachtung trennen können.


    Deine folgende Aussage

    Finde dass die Aussage "die teils dürftige Fertigungsqualität des Standorts Born" etwas über einen Erfahrungsbericht eines Freundes hinausgeht.

    ist schon deshalb völlig unangemessen, weil Du weder den oder die MINI-Fahrer kennst, die ich meine, noch den Erfahrungsbericht. Du hast gedeutet; sonst nichts.


    Deine Ankündigung

    Ist aber jetzt genug gesagt von meiner Seite.

    wirst Du vermutlich ebenfalls nicht einhalten, weil Du einerseits hofftest, diese Ankündigung führe dazu, dass der andere jetzt endlich schweigt und andererseits es einfach nicht stehen lassen kannst, dass andere Menschen eine andere Meinung haben, als Du...


    ;)

  • ist schon deshalb völlig unangemessen, weil Du weder den oder die MINI-Fahrer kennst, die ich meine, noch den Erfahrungsbericht. Du hast gedeutet; sonst nichts.

    Naja, unangemessen ist auch, aus der Aussage eines Freundes/Stammtischmitgliedes zu pauschalisieren.
    (Und das beziehe ich nicht auf Born, Oxfort oder MINI, nur auf die in der Form gemachten Aussage. D.h. ich würde es genauso pauschalisierend finden, wenn es um eine andere Marke ginge.)


    Die Provokation Deines letzten Absatzes mit dem vermeintlich die Aussage abschwächenden Zwinkersmiley ist auch nicht gerade förderlich für einen Meinungaustausch.


    Aber was misch ich mich ein, sorry, bin schon wieder weg.

  • Und als Wort zum Sonntag sei noch auf den Qualitätsreport der AutoBild verwiesen, wo MINI überraschend gut abschnitt. SIehe hier


    MINI auf Platz 3 von allen Marken- weit vor der Mutter, Audi und dem Daimler!

  • Das ist keine Provokation, sondern eine ganz sachliche Analyse und das ;) schwächt auch nichts ab. Es sollte eigentlich die (vermeintliche) Ernsthaftigkeit, die MANCHE hier hinein- oder überinterpretieren, etwas relativieren.


    Wir bewegen uns hier in einem Fahrzeug-Forum, das weder dogmatisch, noch oberlehrerhaft sein sollte.


    Insofern sollte es jetzt wirklich gut sein, mit gut gemeinten Posts, die "mal eben was dazu schreiben und dann wieder weg sind", weil das zu nichts führt, außer: Vorzugeben seine Meinung zu sagen, um sie dann doch nicht gesagt zu haben, damit man dann hinterher nicht die Verantwortung dafür übernehmen muss, wenn "man" sich nicht einig wird und der Moderator schlichten muss. Das widerspricht dem Forums-Spirit!


    LASST doch einfach dem Gegenüber seine jeweilige Meinung, ohne ihm die Eurige aufzwingen zu wollen. DAS ist die Art von Toleranz, die eigentlich DIESES Forum hier ausmacht und die man in anderen vergeblich sucht!


    Und nur das ist der Grund, warum ich sonst nie in Foren aktiv bin... - bis auf dieses hier.


    Euch einen schönen Abend!


    :)

  • Dass man es mit der Ernsthaftigkeit nicht übertreiben sollte, teile ich. Und das mit der Toleranz ist auch ein guter Punkt. Aber gerade in den heutigen Zeiten, wo man den Eindruck hat von Populisten und Pauschalierern umgeben zu sein, reagieren Menschen wie ich (und offenbar einige meiner Mitstreiter) sehr sensibel auf so Allgemeinplätze, die sich kaum belegen lassen. Ich unterstelle Dir rein gar nichts, ich möchte nur Verständnis für unsere Reaktionen erzeugen!


    Dir auch einen schönen Abend! :thumbup: