BREXIT - Auswirkungen? Allgemein und auf MINI Cooper Produktion in Oxford?

  • Folgen des Brexits, mit denen ich nie gerechter hätte... 8o Ein Berliner Autohaus macht Werbung für einen Brexit-Clio. 8|:huh:?( Versteht jemand den Zusammengang?

    wenn Frankreich heute rausfliegt, hätten wir zumindest Anlass für einen Frexit-Clio :P

  • ... hm, vielleicht, um mit dem Clio nach Frankreich (Gründungsmitglied der EU) zu "fliehen", um dann festzustellen, dass der Clio ja eigentlich in der Türkei gebaut wird, einem immer mehr Weg-Tritts-Kandidat! Um es mit den Worten von Brösel zu sagen: "Hau` wech den Clio!" =O:D


    Oder es spielt auf den Rauswurf der Tommys aus dem Turnier an? Hm, dann hätten wir heute Abend also folgendes Derby:


    Clio : 1er


    Na, wer da wohl gewinnt? :0016:

  • Das denke ich auch... - und es könnte auch noch mehr Fahrt aufnehmen.


    Alles liegt noch ein wenig im Ungewissen und das drückt - positiv, wie negativ - das Tempo in allen Brexit-Bereichen.


    Der Grund dürfte unter anderem darin liegen, dass es weiterhin keine Mehrheit im 'House of Commons` gibt, um das Austrittsverfahren auf den Weg zu bringen, ergo: parlamentarisch überhaupt erst einmal zu beschließen. Die Tories lassen gerade juristisch prüfen, ob sie das Austrittsverfahren auch ohne parlamentarischen Beschluss starten und in Brüssel "Vollzug" melden können. Ohne parlamentarischen Beschluss, also nur auf Basis des - rechtlich eher nicht bindenden - Referendums ist es streng genommen gar nicht möglich.


    Hm, vielleicht klagt ja noch jemand gegen den Start des Verfahrens, wenn Johnson und May es am Parlament vorbei versuchen?!


    >>> Zum Beispiel unsere wehrhaften, in Tartan berockten Freunde aus dem hohen Norden, wie McLeod, McLean, McAllan & Co. :evil::thumbsup:

  • Boris Johnson gehört an der Tower Bridge aufgehängt ....
    Dieser puritanische Drecksack wird mehr Leid auf die Inseln bringen als alle Welteroberer vor ihm ...
    Ich halte jede Wette , das der Brexit schiefgeht , ja schiefgehen muss , weil er auf komplett falscher Faktenlage entschieden wurde . Johnson und Farrage haben in allerbester protestantischer Manier mit der Wahrheit gelogen , das einem wahrlich schlecht wird ....
    Nun ein gutes hat es , die bezahlten Dauerkomapatienten in Brüssel sehen langsam ein , das es so nicht weiter geht .
    Teuer wird das auch für uns , ich hoffe die kriegen den Dreh ....

  • Wir drücken auch fest die Daumen. Quasi 50% waren ja dagegen und es wäre für die echt übel, wenn der Brexit doch kommt und für die anderen falsch informierten 40% ebenfalls, denn mit dem was dann kommt haben sie sicher nicht gerechnet.