BREXIT - Auswirkungen? Allgemein und auf MINI Cooper Produktion in Oxford?

• ... Würde mich nicht wundern, wenn wir bald vom exit aus dem BREXIT sprechen. Und zwar in der ganz anderen Richtung. Die EU vergisst einfach ein paar Regeln, so wie sonst auch, und lässt Little Britain weiter 'rein'. Was nicht bedeutet das die dann 'drin' sind.

... Schon blöd, wenn die eigenen Wünsche plötzlich in Erfüllung gehen und keiner sagen kann was man eigentlich wollte.

• ist auch wieder so ein Medienhype, nur weil die jetzt nicht mehr in der EU sein wollen. USA ist auch nicht in der EU und da bezahlt man auch Zollgebühren bla bla, funktioniert auch.

• Da die auch aus der EU draußen sind, macht es keinen Unterschied. ;) Wie wäre es mit Island? :6413:

Wir überlegen wieder stark dahin auszuwandern :D Der erste Urlaub dort ist geplant, .is Domains sind gekauft und unsere Server stehen auch schon in Reykjavik. Ich glaube der neue Countryman ist ganz gut Island-tauglich :D

• BMW warnt die Britten

http://www.independent.co.uk/n…rexit-risks-a6908676.html

Ich gebe BMW voellig Recht, das die extra Kosten nicht durch die EU Buerger getragen werden sollen.
    Als Aktionaer freut man sich schon garnicht ueber dieses Missgeschick

• Hm, was mach ich denn nun mit meinen Spiegelkappen, Side-Scuttles?

... Ganz ehrlich , ich komm mir im Moment schon ein wenig komisch vor mit der ... grauen GB-Flagge :/

Aber aktuell kann ich ja zum Glück noch mit der schwarz, rot, gelben ... rumfahren ^^

Hab viele UK Kollegen bei der Arbeit. Seit der Brexit-Abstimmung sind wir eher noch näher als vorher. :thumbup::0054::trost:

• Hab viele UK Kollegen bei der Arbeit. Seit der Brexit-Abstimmung sind wir eher noch näher als vorher.

Moin,
    das sind dann vermutlich eher diejenigen, die Wissen, dass wir im internationalen Business leben und nur in größeren Gemeinschaften Dinge bewegen können.
    Gruß,
    Michael
    BTW: Schöne Kombi in Deiner Signatur

• Sachliches, globales Denken und weltoffener Intellekt lassen sich durch den (noch nicht vollzogenen) Austritt Großbritanniens aus der EU ohnehin nicht aufhalten.

Klar, jetzt sind die Fakten erst einmal so, aber dieses Votum wurde von einer bestimmten Gruppe entschieden, die in 15-20 Jahren ohnehin nichts mehr zu sagen hat bzw. dies nicht mehr kann. Dann werden die Weichen - spätestens - neu gestellt.

Wir erleben ja dieser Tage in vielen Ländern eine Politik, die von Ängsten und Mindermeinungen bestimmt ist, obwohl sich die jeweiligen Landesführer mit einer geschickten Manipulation von Statuten und Gesetzen mit einer (vorgetäuschten) Mehrheit an die Macht gebracht haben. Um nur zwei zu nennen: die Türkei und Russland. Aber auch hier lassen sich Millionen von Menschen nicht dauerhaft eine falsche Wahrheit vorgaukeln.

Kern-Europa hat fast 500 Jahre gebraucht - von den Wirren des Mittelalters über die Ständeordnung, Aufstände der Bauern, Kriege der Königshäuser, Neuordnung des Adels bis hin zu den großen Revolutionen, dem 30-jährgen Glaubens- und zwei Weltkriegen - bis 1945 endlich ein Waffenstillstandsabkommen geschlossen wurde, unter dessen Protektion bis heute "Frieden" herrscht... - gerade einmal knapp 70 Jahre (ein geschichtlicher Wimpernschlag und dennoch ein bedeutsamer).

Dies aufzuholen kann der gesamt Nahe Osten incl. aller Anrainerstaaten - mit Beginn des Arabischen Frühlings - nicht in 10 Jahren leisten, zumal es allzu viele Interessen gibt, die den Status Quo lieber aus persönlichem Machterhalt sichern wollen.

Oh, sorry, merke gerade, da sind wohl die "OT-Pferde" mit mir durchgegangen... :|