BREXIT - Auswirkungen? Allgemein und auf MINI Cooper Produktion in Oxford?
-
-
Gerade auf Facebook gefunden.
[Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13528928_10205320410489658_6534467011517150531_n.jpg?oh=a32dcd6eda6e7136eeb56d28758a1b5f&oe=580D4361]
-
Mini soll aus England raus.
Und dafuer mehr Arbeitsplaetze fuer Einwohner Mitgliedstaaten.Das ist eine Entscheidung die England genommen hat und Sie traegt das GANZE Risiko.
Ich bin zuversichtlich und gehe davon aus das BMW ende des Jahres Ihre Koffer gepackt hat.Auch Banken beraten sich um ein neues Bankmetropol in der EU zB. in Berlin
-
Sofern MINI aus England abgezogen werden soll, dann passiert das nicht bis zum Ende des Jahres.
In Oxforf laufen 600 MINIs/Tag vom Band, der Grossteil der Teile wird auf der Insel gefertigt.
Das verschiebt man nicht einfach von A nach B, zumal man auch noch das Personal aufbauen muss.
-
Sofern MINI aus England abgezogen werden soll, dann passiert das nicht bis zum Ende des Jahres.
In Oxforf laufen 600 MINIs/Tag vom Band, der Grossteil der Teile wird auf der Insel gefertigt.
Das verschiebt man nicht einfach von A nach B, zumal man auch noch das Personal aufbauen muss.
Du vergisst Born, da ist noch viel Platz.
-
Aber nicht für zusätzliche 600 Autos inkl. Herstellung der Teile.
Born kann sicher viel, aber nicht zaubern.
-
Born ist ja "nur" Montage und gehöhrt ja noch nicht mal richtig zu BMW, also kein kurzfristiger Ersatz.
Was aber passieren kann ist das man Oxford bei zukünftigen Investitionen übergeht und nach und nach Fertigungsteile verlegt bis das Werk als komplett veraltet und unrentabel stillgelegt wird.
GM/Opel hat dafür in Bochum >20 Jahre gebraucht (beschlossen war die Schliessung intern schon anfang der 90er).
-
Born kann sicher viel, aber nicht zaubern.
Zumal ein Mini halt mit England in Verbindung gebracht wird.
Born wird mit Sicherheit aufgestockt.
Ganz aufgegeben werden die englischen Standorte bestimmt nicht.
-
Noch ist ja überhaupt nicht klar was da kommt. Aktuell ist der niedrige Pfund ja positiv.
Wenn die Ein- und Ausfuhrzölle nicht zu extrem sind, kann man in GB weiter produzieren.
-
Hm, was mach ich denn nun mit meinen Spiegelkappen, Side-Scuttles?
... Ganz ehrlich , ich komm mir im Moment schon ein wenig komisch vor mit der ... grauen GB-Flagge
Aber aktuell kann ich ja zum Glück noch mit der schwarz, rot, gelben ... rumfahren