BREXIT - Auswirkungen? Allgemein und auf MINI Cooper Produktion in Oxford?

  • Nu ei verbübsch nuchma, du Zipfiklatscher sollst links abbiegen. ;)

    *Möööööp*
    Zipfiklatscher ist sowas von nicht-sächsisch.


    "Nu" wäre auch eher dem dresdner Sächsisch zuzuordnen.


    Wenn ich dann mal in Leipzsch'r Dialekt darf:
    "Eh du Hallodri, jetz sieh ma zu dass de deine Hiddsche da linggsrum schaugglst!"

  • ... der Fertigungsqualität der MINIs wird eine Verlagerung der Produktion in "Deutsche Lande" sicher nicht abträglich sein! ;)

  • Was meint ihr dazu? Muss der MINI in England gebaut sein? Ich finde ja MINI hat eine direkte Bindung zu England. Ward ihr deswegen sogar schon auf der Insel?


    Von heute http://www.manager-magazin.de/…en/artikel/a-1137681.html


  • Entscheidend werden die Kosten!
    BMW und Resteuropa werden intensive Verhandlungen führen um den Zugang zum Binnenmarkt zu erhalten. Klappt das nicht , wird Oxford mit der Garantie von 120% geschlossen !
    Die Kosten wären enorm und die wird man nicht an den Kunden in einem sensiblen Mitbewerberumfeld wie Audi etc. weitergeben können

  • BMW ist - mittlerweile - ein äußerst profitabler Autobauer mit hohen Rücklagen und die Aussichten für die Zukunft sind, mit den Entwicklungsprojekten, blendend.


    Natürlich würden die Kosten von Werksschließungen in GB enorm sein, aber tragbar UND die Chancen für uns (wenn die Englische Produktion nach Deutschland verlagert wird) stehen auf der Gegenseite.


    Die anderen, international angesiedelten, MINI-Produktionsstätten haben dem Markenauftritt von MINI genauso wenig geschadet, wie z. B. die teils dürftige Fertigungsqualität des Standorts Born und auch die bekannten Lackierfehler in Oxford, etc.. Darüber sieht der (MINI)-Kunde idR hinweg, weil die Verbindung zur Marke eine der intensivsten im gesamten Markt ist.


    Dennoch wird man alles versuchen, um Kosten und Aufwand zu vermeiden, ganz klar. Aber - und da bin ich mir sicher - es gibt 100%-ig Szenarien, die den völligen Rückzug aus GB berücksichtigen, wenn die Regierung sich quer stellt. Und DAS wäre auch verständlich!


    Es ist ganz klar: Die Mehrheit der Briten wollte den BREXIT; ergo: WENN das die Jobs eines Teils der Mehrheit kostet, dann gehört auch das dazu. Punkt!


    Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen und ein MINI bleibt immer ein MINI...


    ... eines der genialsten Autos auf diesem Planeten! :thumbup:

  • Wie kommst Du darauf, den Autos aus Born eine "dürftige Fertigungsqualität" zu unterstellen? Ich habe mich persönlich davon überzeugt, dass sowohl der Clubman als auch der neue Countryman jeweils sehr gut verarbeitet sind. Eindeutig besser als mein F56 aus Oxford. Das haben bisher auch alle Tester bestätigt.