JCW F56 gelochte Bremscheiben

  • Im Prinzip hast Du Recht, aber in diesem Fall, würde ich Mr Chilli folgen.


    Das Gewicht des I8 liegt bei knapp 1500, nach 3 Wochen Korrosion findet ein Gutachter höchstens die Burger Box.


    Die Verwendung der Bremsscheibe hatte bereits Mike Shiva vor 2 Jahren angedeutet <3

  • Schlitze und Löcher erfüllen die Funktion die Beläge zu reinigen und evtl. bei Regen das Ansprechverhalten zu verbessern. Das die "Löcher" hier nur Senkungen sind tut der Funktion ansich nicht schaden. Bei komplett durchgebohrten Löchern fangen diese bei höheren Belastungen gerne an zu reißen. Liegt an Materialspannungen beim erwärmen und abkühlen. Auch wenn es deiner Meinung nicht so gut aussieht, ist das die bessere Lösung für die meisten Fälle

    Das die bei durchgebohrten Löchern Rissbildungen zeigen ist richtig.
    Das mit dem Reinigen ist einigemaßen Humbug. Wenn die Bremsbeläge heiß werden kann es zu Ausgasungen kommen, sich somit ein Luftpolster zwischen Belag und Scheibe kommen und die Bremswirkung verschlechtern. Wir sprechen hier von extremen Fahrsituation und nicht vom sonntäglichen Brötchenholen. Durch die Bohrungen (durchgebohrt oder nur gesenkt) und Schlitze können diese Luftpolster entweichen (bzw. sich in den gesenkten Bohrungen ausdehnen).
    Während der Fahrt kann sich kaum Wasser auf den Bremsscheiben ansammeln (Zentrifugalkräfte, Verdunstung, wenn die Bremsen warm sind) :)

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    ... den F56 JCW meiner Frau darf ich nicht fahren