hi,
gibt es schon gelochte bremsscheiben vorne für den F56 JCW ???
Sam
hi,
gibt es schon gelochte bremsscheiben vorne für den F56 JCW ???
Sam
Ja gibt es, sogar original von MINI.
Quelle: MINIF56.COM
Sind aber nicht richtig gelocht. Sondern die "Punkte" sind nur angebohrt.
Sind aber nicht richtig gelocht. Sondern die "Punkte" sind nur angebohrt.
richtig! die habe ich nämlich schon gesehen. sieht absolut "assig" aus, vor allem, wenn der bremsdreck sich da drinne sammelt. sieht aus wie.... naja.... daher ja meine frage, ob es solche als richtig gelocht (am besten dazu noch geschlitzt) gibt...
Sam
Ah ok, so genau hatte ich sie mir auf der IAA nicht angeschaut.
Schlitze und Löcher erfüllen die Funktion die Beläge zu reinigen und evtl. bei Regen das Ansprechverhalten zu verbessern. Das die "Löcher" hier nur Senkungen sind tut der Funktion ansich nicht schaden. Bei komplett durchgebohrten Löchern fangen diese bei höheren Belastungen gerne an zu reißen. Liegt an Materialspannungen beim erwärmen und abkühlen. Auch wenn es deiner Meinung nicht so gut aussieht, ist das die bessere Lösung für die meisten Fälle
stimmt! weiss ich noch von meinem amg.... da sind die risse immer von loch zu loch gewandert..... aber da ich meinen JCW nicht quäle, wollte ich doch gerne gelochte haben....
Sam
Ich quäle meinen Mini zwar nicht absichtlich, aber Artgerecht halten tue ich ihn schon. Die Scheiben sind nur etwas blau aber nicht gerissen Nach ein paar Tagen Straße sieht alles wieder gut aus. Lediglich der Bremsbelag hat sich halbiert
Was kosten die denn? Weiß das jemand?
Laut Leebmann landest Du bei 218,-:
http://www.leebmann24.de/bmw-e…5&hg=03&btnr=03_0046&vin=