Kann man die angelockten Scheiben auch mit der Serien Anlage fahren? Sind ja minimal größer aber man hat da ja immer ein bisschen Platz?
-
-
Ja passen wenn du die richtigen bestellst. Beim Mini ist das einfacher, da gibt es nur diese.
Alex -
Hallo!
Überlege die Teile anbauen zu lassen.
Hat jmd. Erfahrungen mit denen?
Investiere ungern 600€ (inkl. Einbau) sofern nicht wirklich eine massive Verbesserung zu der eh schon sehr guten JCW Bremse eintritt.
Vielen Dank
Grüße
Mr. Chili -
Hallo,
ich kenne ein paar die die drine haben.
z.B. @... MG-Performance
Für mich sind die ein ein "No-Go". Löcher sind nur angeglocht und setzten sich zu.
Evtl. können die jenigen sich äußern, die die Scheiben verbaut haben.
-
Eine Verbesserung wird nicht eintreten. ggf hat man durch die Schlitze eine etwas besser Wasserabführung.
Jedoch muss man sagen das durch die Nutungen der Verschleiss an den Belägen höher ist und weniger Reibfläche hat man zudem auch noch.
Hätte ich bei der Nachrüstung die Vollscheiben nehmen können, hätte ich es getan.
P.S.: Das die Löcher sich "zusetzen" stimmt allerdings nicht.
-
Mein Freundlicher hat mir geraten die i8 Scheiben nachzurüsten.
Passen auch und wiegen 1,5kg weniger pro Seite.
Preis ist gleich, Scheiben wohl besser.
-
Mein Freundlicher hat mir geraten die i8 Scheiben nachzurüsten.
Passen auch und wiegen 1,5kg weniger pro Seite.
Preis ist gleich, Scheiben wohl besser.
Wieso sollten Sie passen?
JCW Scheibe 335x30mm
i8 Scheibe 340x29mmsprich zu groß und zu dünn. Von der fehlenden Zulässigkeit mal ganz zu schweigen. Ein freundlicher, der Rät, die Betriebserlaubnis erlöschen zu lassen, handelt massiv fahrlässig meiner Meinung nach...
-
sprich zu groß und zu dünn. Von der fehlenden Zulässigkeit mal ganz zu schweigen. Ein freundlicher, der Rät, die Betriebserlaubnis erlöschen zu lassen, handelt massiv fahrlässig meiner Meinung nach...
Wichtige Info - Danke @...! Ich war schon auf Abwegen in meinem Kopf ....
-
Wieso sollten Sie passen?
JCW Scheibe 335x30mm
i8 Scheibe 340x29mmsprich zu groß und zu dünn. Von der fehlenden Zulässigkeit mal ganz zu schweigen. Ein freundlicher, der Rät, die Betriebserlaubnis erlöschen zu lassen, handelt massiv fahrlässig meiner Meinung nach...
Wo steht es sei nicht zugelassen?
Würde mich interessieren.
Ein Kunde hat die schon drauf lt. seiner Aussage. Passen.
-
Die works anlage besitzt ein Gutachten.
In diesem Gutachten stehen die Masse vom Sattel, Scheibe usw.
Weicht nun etwas ab, ist es nicht mehr der Stand der damals zur Grundlage des Gutachtens hergehalten hat.Die i8 Scheibe besitzt eine Zulassung für die i8 Bremse auf einem i8.
Man kann nicht einfach was einbauen nur weil es ggf passt - dafür ist es auch zu sicherheitsrelevant.
Es ist definitiv nicht zugelassen und bei einem schweren selbstverschuldeten Unfall kann derjenige nur hoffen das ein Gutachter das nicht sieht und das es keinen personenschaden gab.