Pünktlich zum Ende der Gewährleistung...

• hat sich heute (vermutlich) ein ABS-Sensor verabschiedet. Meine Holde war auf dem Weg zur Arbeit, als plötzlich eine CC-Meldung angezeigt wurde und im Hauptinstrument die Christbaumbeleuchtung anging.

Ausfall RPA, Ausfall Stabiltätskontrolle, Ausfall ABS, Motorleistung ist reduziert. Ich könnt echt kozzen...

Fehler lassen sich löschen, danach im Stand alles normal, auch Initialisierung RPA. Nach 20m Fahrt das Selbe in grün. Na doll!

Jetzt kommt aber noch das Beste! Datum Kaufvertrag 22.05.14, Datum Auslieferung 26.05.14. Ich bin ja mal gespannt, ob das noch in die Gewährleistung fällt...

• Das gleiche hatte meiner auch. Am ende war die Schraube die den Sensor hinten hält einfach nur abgerissen. Neue Schraube rein und gut ist. Was sagt der Tester denn, welcher Sensor es war?

Das kannst schon so machen...aber dann isses halt kakke :D

• Dann sprech den Händler gleich mal auf eine Gewährleistungsverlängerung an. Achtung: Die muß vor dem Ende der aktuellen Gewährleistungsfrist abgeschlossen werden!

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Oh je das ist ärgerlich. ich kann dein Ärgernis schon verstehen, ich hatte ja mit meinem ersten F-56 auch so ein bisschen Probleme.
    Wobei ich jetzt sagen muss das der jetzige sich ganz anders anfühlt und fährt, ich glaube wirklich das es einen unterschied ist wenn das Auto schon ein Jahr produziert wird und Sie die ersten Mängel abschaffen konnten.

• Unglaublich. Exakt das von @rotcolie beschriebene Fehlerbild! Rechts hinten ist die Halteschraube des ABS-Sensors bündig abgerissen. Wird jetzt ausgebohrt, Gewinde instandgesetzt und wieder befestigt.

Da hatte wohl jemand im Werk bei der Montage überschüssige Kraft...

• So, Christbaumbeleuchtung ist wieder aus. Alles im grünen Bereich.

Ich weiß auf jeden Fall, wo ich meinen Kleinen das nächste Mal hinbringe (BMW-Händler mit MINI Service in der Kreisstadt). :thumbup: