Beim Abstellen des Mopeds haben sich die Bremsbeläge an die Scheiben "geklebt". Beim nächsten wegfahren das ein unüberhörbares "KLACK" beim losfahren, als sich die Beläge von der Scheibe gelöst haben. Bei einer Scheibe alles paletti, bei der anderen ein geringer Materialausbruch.
Das von dir beschrieben Klack Geräusch konnte ich nachdem das Auto 5 Tage nicht bewegt wurde auch zwei mal im Winter feststellen, seit dem war ich sowieso sehr hellhörig was meine Bremsen anging.
Hat sich echt fies angehört.
@cappo406 vielleicht hab ich es auch überlesen. Auf der Abbildung sieht man nur die Motorleistungen Flächen der Scheibe. Sieht die Bremsflächen der nach außen gewandten Seite (also die Fläche, welche man sieht, wen man durch die Speichen der Felge schaut) auch so aus?
Das ist ja das absolut krasse, am Samstag erst habe ich die Federn mit einem KFZ Mechaniker gewechselt weil mir dazu das Werkzeug wie das Know-How gefehlt hat.
Von außen, also den Speichen zugewandten Seite war absolut nichts zu sehen, hinten (Motorgetriebene Seite) sieht man ja durch die Abdeckung nichts, aus diesem Grund ist mir auch nichts optisch aufgefallen.
Dieser starke Grad wurde erst bemerkt nachdem der KFZ-Meister bei BMW die Scheiben zur Aufbereitung demontierte.
Achja noch etwas es geht um die vorderen Scheiben, also auch hier Handbremsen unrelevant.
Hinten hatte sich nur ein etwas stärkerer Rostrand gebildet, die hinten Bremsen konnten aufbereitet werden.
Vielen Dank auch für euren Rat und Unterstützung bzw Meinungen zu meinem Bremsen, das hat mir durchaus weiter geholfen.