Drähte der Frontscheibenheizung sichtbar und/oder störend?

• Gerade Nachts in der Stadt sieht man es, wie oben von Oliver gezeigt, schon sehr gut. Auch wenn man in Richtung eines hellblauen Himmel fährt.

ja ok. Das habe ich nicht geteset. Fahre damit nur Tagsüber. Obwohl gestern abend war ich im Dunkeln damit unterwegs(es hat geschüttet) und habe erstmal nix gesehen. Da wusste ich aber nicht das der Wagen es überhaupt hat :D .

Mit dem Straßenverkehr meinte ich so das wenn man ganz normal nach vorne schaut auf die Straße und nicht explizit in den Himmel :)

• Ich habe Scheibenheizdrähte seit Ca. 4Jahren. Erst in meinem R58 und jetzt in meinen F56 und ich muss sagen, dass ich diese nur noch sehen wenn ich se, sehen will.

Unangenehm auffallen tun mir diese nicht. Das sind dann meine 5 Pfennig dazu :thumbup:

• Bei Tageslicht sieht man die Drähte kaum, es sei denn man schaut gaaaaaanz genau hin.

Im Dunkeln bei entgegenkommenden Autos sieht man sie doch recht deutlich - einige Menschen mag das stören, aber es ist nicht mit den dreckigen Schlieren an der Innenseite der Scheibe zu vergleichen, mit denen viele Fahrer unterwegs sind.

Also :thumbsup: für die beheizte Scheibe

• @ro_f56_jcw das mit dem Bodennebel kenne ich leider auch nur zu gut. Bei der Jahreszeit erscheint man bei der Abreit und zack steht man im ersten Nebel.

Die Tage sind mir die Drähte wieder aufgefallen aber dank dem stellenweise blauen Himmel und den Bäumen waren sie auch nur in der Mitte der Scheibe zu sehen. Nur wenn man sich noch zur Seite biegt werden an anderen Stellen die Dräht sichtbar.

• Gerade Nachts in der Stadt sieht man es, wie oben von Oliver gezeigt, schon sehr gut. ;) Auch wenn man in Richtung eines hellblauen Himmel fährt. :)
    Bei mir bleibt es nach über einem Jahr dabei. Mir fällt es fast bei jeder Fahrt auf, aber gestört habe ich mich noch nie daran. :thumbup:

DAS ist DIE Zusammenfassung schlechthin! Das Netz ist logischerweise sichtbar! Das wird aber nicht dafür empfindliche Menschen nicht tangieren. Eine Probe kann nicht schaden.