Drähte der Frontscheibenheizung sichtbar und/oder störend?

• ich habs blind mitbestellt weil ich auch im winter immer mal wieder draußen parke, hoff ich werde es nicht bereuen

Wirst Du nicht - gestern morgen - klick und weg. Das geniale ist, dass nicht wie bei ner beheizbaren Heckscheibe erstmal Querstreifen abtauen, sondern die ganze Fläche gleichmässig. :thumbup:

• Wir hätten die beheizte Scheibe auch mitbestellt und selbst nach der Bestellung habe ich noch gezweifelt abbestellen oder nicht wegen die Geschichten von störende Drähte.
    Wann das Auto dann da war dachte ich, "hhmmm ich hoffe dass ich daran gewöhne".
    Da sind immer noch Momente dass ich die Drähte sehe aber komischerweise stören die mir nicht mehr.
    Im Anfang habe ich mich wegen die Geschichten hier aufs Forum zuviel auf die Drähte fixiert, dass müss man einfach nicht tun und wie immer bei Autofahren weit weg schauen.

• Habe die beheizte Scheibe bei meinen F54 mitbestellt Kenne sowas von meinem Ford Mondeo TDCI welchen ich 2002-2009 hatte und vermisste dieses gimmick in all den Jahren danach Aber nun endlich im Mini zu haben und bestellt Besonders nützlich da ich Nachtschichten arbeite und nun nicht mehr kratzen muss oder Folie nutzen muss

Micha

Einmal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()

• Ich liebe das Sichtpaket. Die Heizdrähte sind mittlerweile so dünn geworden, die sieht man wirklich kaum noch. Aber das sollte jeder selbst mal ausprobieren, es gibt einige, die später anfangen zu schielen, weil sie nur auf die Drähte schauen.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Nach dem Lesen der letzten Posts bin ich mir sicher: Die Frontscheibenheizung will ich!

Denn selbst wenn ich die Scheibe meines jetzigen Autos mit Folie abdecke, gefriert sie manchmal bis zum Losfahren zu. Oder sie beschlägt von innen durch meinen Atem. Dann guck ich die ersten Kilometer durchs Mauseloch in der Frontscheibe.

Außerdem ist es eine Kostenfrage: Solange das Sichtpaket + Laternenparken billiger kommt als Standard-Scheibe und Miete für wettergeschützten Stellplatz, kommt man preislich besser davon.

Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

• Denn selbst wenn ich die Scheibe meines jetzigen Autos mit Folie abdecke, gefriert sie manchmal bis zum Losfahren zu. Oder sie beschlägt von innen durch meinen Atem. Dann guck ich die ersten Kilometer durchs Mauseloch in der Frontscheibe.

@confusInk, genau im gleichen Fall bin ich auch immer im Winter.
    Genau dann ist die Fensterheizung vom MINI Gold wert, da kann ich dir nur raten diese SA anzukreuzen.
    Vermisse sie auf jedenfall im MX-5, muss jetzt 1-2 Minuten im Leelauf warten, dass sie Heizung wirkt.
    Durch das Mauseloch gucken ist einfach zu gefährlich, weil ich gut 2km aus dem Dorf fahren muss,
    & die Kids zum Bus laufen.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)