Drähte der Frontscheibenheizung sichtbar und/oder störend?

• Allein schon wegen der Verkehrssicherheit mache ich mir um die Kritiker ganz große Sorgen. Wenn man sich während der Fahrt so sehr auf die kleinen Drätchen konzentriert, kriegt man doch kaum was von dem Verkehrsgeschehen mit.

Na, das ist aber schon recht aufgeplustert dargestellt. Ich sehe das eher ähnlich wie mit einem Fleck an der Wand, Shirt oder wo auch immer. Manch einen stört es und der Fleck macht einen wahnsinnig, andere sehen den vielleicht nicht einmal. Beides kann ich akzeptieren. Deswegen laufen die Fleckseher aber auch nicht an die Wand oder fangen an zu schielen, weil sie auf den Soßenfleck auf dem Shirt starren.

@Topic
    Mich stören die Drähte auch nicht, ich bin froh die Frontscheibenheizung zu haben. Aber wie gesagt, ich kann auch verstehen, wenn es stört.

• Genau die selben wiederum vergeben Likes für ein nachträglich verbautes HUD, was total katastrophal aussieht und das ganze Cockpit des schönen Minis versaut. Davon würde ich persönlich Migrene bekommen. Das passt irgendwie nicht zusammen ?(

Ich denke nicht, dass die Leute das besagte HUD-Bild liken, weil das HUD so geil ist, sondern weil sie den Beitrag des Users würdigen.

Dies kann durchaus zur Folge haben, dass Jemand der ein Posting mit HUD-Bild liked, dass Zubehörteil nicht (!) käuflich erwirbt - dennoch liked.

Abgesehen davon sehe ich hier keinerlei Kritik, sondern lediglich einige Menschen die die Drähte stören und einige Menschen, die nicht gestört werden!
    Dies wird kund getan, mit dem Hinweis, dass Menschen welche ggf. Beeinträchtigungen haben, diese (durchaus sehr nützliche) Sonderaustattung vorher genau unter die Lupe nehmen sollen.
    BTW: Epilepsie und Migräne (keine herkömmlichen Kopfschmerzen) sind einfach und trocken gesagt beschissen und jeder Anfall sollte verhindert werden!

• In Bibi ist auch die Frontscheibenheizung verbaut. :)
    Mich stören die Heizdrähte nicht. Ein paar Beifahrer dafür ungemein. :saint:

Wenn ich jetzt nur noch wüsste mit welchem Schalter diese Drähte aktiviert werden... :rolleyes:
    (Ich mache die Scheiben gerade mit den Belüftungsdüsen frei.)

Und Oli @UnionChuck du darfst halt noch ein wenig warten bis Maik @Minimaik was schreibt.

Zwecks wegen Mädchen und so. :6413:

• mich stört da gar nix

Stell vertretend und kein Angriff gegen dich Mike:
    Die Personen die wirklich Probleme damit haben stört auch nix. Diese Personen fallen einfach um oder brechen am Steuer zusammen!
    Von daher finde ich manche Reaktionen nicht sonderlich toll. Diese Ausstattung ist ein must have für Straßenparker aber mit Einschränkungen. Der Hinweis auf evtl Potential einer Störung im Sichtfeld ist keine persönliche Beleidigung der Frontscheibenheizungsliebhaber! ;) Das ist ungefähr so als würde man Lactoseintolleranten erzählen das die Milch das geilste überhaupt ist und diese das trinken sollen X/ Milch ist trotzdem lecker aber eben nicht für jeden bekömmlich.

• Stell vertretend und kein Angriff gegen dich Mike:Die Personen die wirklich Probleme damit haben stört auch nix. Diese Personen fallen einfach um oder brechen am Steuer zusammen!
    Von daher finde ich manche Reaktionen nicht sonderlich toll. Diese Ausstattung ist ein must have für Straßenparker aber mit Einschränkungen. Der Hinweis auf evtl Potential einer Störung im Sichtfeld ist keine persönliche Beleidigung der Frontscheibenheizungsliebhaber! ;) Das ist ungefähr so als würde man Lactoseintolleranten erzählen das die Milch das geilste überhaupt ist und diese das trinken sollen X/ Milch ist trotzdem lecker aber eben nicht für jeden bekömmlich.

ruhig bleiben ;)

Ich verstehe jeden, den die Drähte stören und/oder fast wahnsinnig machen, inklusive gesundheitlichen Problemen, was weder witzig ist noch irgendwas.

Habe lediglich gesagt, dass es MICH nicht stört. Mache mich damit über niemanden lächerlich oder sonst was.

Trotzdem geht es in diesem Thread generell über die Frontscheibenheizung. Wem diese absolut zusagt (oder auch eben nicht), darf das hier frei äußern.

• Stell vertretend und kein Angriff gegen dich Mike:Die Personen die wirklich Probleme damit haben stört auch nix. Diese Personen fallen einfach um oder brechen am Steuer zusammen!

Man kann "politisch korrekt" aber auch falsch verstehen.
    Ich bin mir 150% sicher, dass keiner der hier gesagt hat, dass ihn die Drähte nicht stören in irgendeiner Weise abwertend über die gesprochen hat, die sie störend bzw. irritierend finden.
    Die die dadurch gestört sind, haben garantiert auch 150% kein Problem damit, dass andere sagen, dass sie nicht irritiert sind.
    Ich bin nicht übermässig sportlich, darf jetzt keiner in meiner Umgebung mehr sagen, dass er gern Sport macht?
    Ich schätze, dass Du hier "verteidigen" willst. :thumbup: Aber ich glaub, es ist garnicht nötig. :0005:

• Trotzdem geht es in diesem Thread generell über die Frontscheibenheizung.

Ne, ich lese da: Drähte der Frontscheibenheizung sichtbar und/oder störend und nicht >> sagt dir die Frontscheibenheizung zu! Es geht gemäß Titel um sichtbare oder störende Drähte. Und @Herr_von_JCW hat extra geschrieben das es nicht gegen dich geht sondern Zitat >> stellvertretend ;)

Das Thema ist klar beantwortet. Es kann stören und es wird empfohlen dies zu testen vor der Unterschrift. Natürlich kann man das über 13+ Seiten diskutieren.

• Ich schätze, dass Du hier "verteidigen" willst. Aber ich glaub, es ist garnicht nötig.

Vermutlich nicht ;) aber die Reaktion von einigen Usern ist (für mich) klar und nachvollziehbar.
    Scheiss Thema, wenn es einen betrifft...

Von daher, wie Maik sagt

ruhig bleiben ;)

alles gut!
    Als allgemeiner Frontscheibenheizungsthread taugt der Betreff aber wirklich nicht.