-
-
Drähte?... Welche Drähte... Ehhm.. Das ist eine reine Ansichtssache... In der Tat muss man die willentlich "sehen wollen" bzw. Besonders beachten, dann sind die da, sonst nicht. Bin gespannt auf div. Bilder der BAB Fahrt, ob die da stören...
Ich liebe Taste drücken und klare Sicht! Scheibenkratzen?? never ever. Nenn ich Klick und Go taste.
-
-
Ich merk gar nicht, dass die Drähte da sind...
Mic hab ich das erst nach vier Wochen gesagt... Hatte er bis dahin nicht registriert
-
Pruuuust ich hab mich grad beim Lesen verschluckt Kenn ich: Ich lieb sie, ich lieb sie nicht, ich lieb sie Aber BTT Stimmt genau, Martin!
-
Für mich ein Extra, dass sicher immer oben auf der Streichliste befindet, deswegen werde ich nicht in die Verlegenheit kommen.
-
In dem harten Winter , den wir dieses Winter in Luxembourg haben,
bin ich nur froh , die beheizbare Fenster mitbestellt zu haben,
es ist für mich ein sicheres Plus an Sicherheit, wenn ich morgens abfahre.
(Laternenparker)
Nicht nur , das die Fenster im nullkommanix auftaut
(sogar letztens bei gefrorenem Regen),
sondern auch das sie während der direkte Abfahrt nicht nachfriert.
Hatte bei dem Focus & den 3x 500er immer das Problem,
das trotz Aludecke oder Enteisen mit dem Enteiser , die Fenster beim Abfahren nachgefroren ist.
(In unserem kleinen Dorf gibt es gleich neben der Strasse , ein Bach)
Im MINI gibt es das alles nicht mehr, freie sichere Fahrt.
Nächster Wagen (MINI oder anderer) muss diese Fensterheizung einfach haben,
steht bei mir jetzt ganz oben auf der must-have SA-Liste.
Frage jetzt auch immer die Mitfahrer/-innen ob ihnen die Drähte aufallen,
bisdato hatte keiner sie bemerkt , und nur eine Person empfand sie als störend.Was ich auch wunderbar finde im MINI, ist bei der Klimaautomatik die "Scheiben abtauen und Beschlag beseitigen"
(Funktion Taste N°14.)
Fahre fast permanent seit November mit dieser Einstellung.
(& dann funktioniert die Start/Stop Automatik auch nicht )
Sogar ohne Klima (A/C) laufen die Scheiben nicht an.
(Schalte die aber regelmässig an, damit die auch im Winter mitdreht)[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dQvGO2u.png]
-
-
Genau Big-J
Die Frontscheibenheizung ist eine schoene, sichere Sache.
Wir bemerken die Draehte fast nicht.
Zum erstenmal dies geordert und sind froh darueber. -
... Ist mE wirklich nachvollziehbar, das es ungewohnte stört. Aber der praktische Nutzen überwiegt eindeutig. Einsteigen, Motor an, Tasten drücken, kurz raus und Seitenscheiben frei machen, LED Scheinwerfer abwischen, wieder reinsetzen und losfahren. What else?
p. S. Sitzheizung nicht vergessen anzuschalten, ach ja, und die Lenkrad Heizung fehlt noch! @MiniChef