Hallo zusammen,
ist es eigentlich nicht möglich die Mini Designmodelle (z.B. Metropolitan oder Seven) über den OnlineKonfigurator zu konfigurieren ?
Falls es doch möglich ist, kann mir bitte einer erklären wie wo was ?
Danke schon mal.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ist es eigentlich nicht möglich die Mini Designmodelle (z.B. Metropolitan oder Seven) über den OnlineKonfigurator zu konfigurieren ?
Falls es doch möglich ist, kann mir bitte einer erklären wie wo was ?
Danke schon mal.
Viele Grüße
...sind zurzeit noch nicht konfigurierbar...!
Sind nun bei uns im Firmenkonfigurator drin!
Mini Cooper Seven 19.663,87 EUR ohne Mehrwertsteuer. Also für den Privatmann/frau 23.400,-- EUR
Alle anderen Motorisierungen (D, S, SD gegen Mehrpreis) auch und auch als Automatik.
Es gibt Ihn in den Farben:
Lapisluxury Blue
Britisch Racing Green
Midnight Black
Pepper White
Sind nun bei uns im Firmenkonfigurator drin!
Was heißt den bei uns und kann ich da auch rein sehen?
Wirste sicher dafür zum Händler gehen müssen.
Ansich nicht schlecht. Einfach mit der gewünschten Ausstattung hin zum Händler und dort checken lassen ob das Designmodell einen Preisvorteil bietet.
Wirste sicher dafür zum Händler gehen müssen.
Ansich nicht schlecht. Einfach mit der gewünschten Ausstattung hin zum Händler und dort checken lassen ob das Designmodell einen Preisvorteil bietet.
Wir hatten uns vor dem Kauf unseres MINIs für das Designmodell interessiert. Im direkten Vergleich wäre es - glaube ich - etwa 800 bis 900 Euro teurer geworden, als das von uns konfigurierte "Standardmodell". Allerdings bringt das Designmodell außer allen berücksichtigten Extras noch die gegenüber der Metalliclackierung um 350 Euro teurere Lackierung in Lapisluxury Blue und das Dach in Melting Silver mit, das es ja sonst nicht gibt und natürlich auch einen Mehrwert bietet. Für diejenigen, die auch sonst Lapisluxury Blue genommen hätten, mag sich das durchaus lohnen. Wir haben uns letztlich dagegen entschieden. Anders als bei anderen Herstellern scheinen die "Sondermodelle" keinen Preisvorteil zu bieten.
Wir hatten uns vor dem Kauf unseres MINIs für das Designmodell interessiert. Unterm Strich wäre es - glaube ich - etwa 800b bis 900 Euro teuer geworden, als das von uns konfigurierte "Standardmodell". Allerdings bringt das Designmodell bereits die gegenüber Metalliclackierung um 350 Euro teurere Lackierung in Lapisluxury Blue und das Dach in Melting Silver mit, das es ja sonst nicht gibt und natürlich auch einen Mehrwert bietet. Für diejenigen, die auch sonst Lapisluxury Blue genommen hätten, mag sich das durchaus lohnen. Wir haben uns letztlich dagegen entschieden. Anders als bei anderen Herstellern scheinen die "Sondermodelle" keinen Preisvorteil zu bieten.
park lane und metropolitan bieten vorteile
park lane und metropolitan bieten vorteile
Das kann gut sein, da fehlt mir schlicht der Überblick. Ich will auch nicht vollkommen ausschließen, dass das beim "Seven" so ist, denn zum damaligen Zeitpunkt konnte der Händler das Sondermodell noch nicht PC-gestützt konfigurieren. Möglicherweise haben wir beim Preisvergleich einzelne im "Seven" bereits enthaltene Details nicht eingerechnet.
Beim Seven finde ich vor allem die orange-farbige Innenraumakzente toll.
In den Firmenwagenkonfi kommt Ihr natürlich nicht. Aber wenn Mini den Business-Kunden schon dies anbietet, dauert es i.d.R. nicht mehr lange bis der Seven auch bei Mini zu konfigurieren ist
Habe gerade entdeckt, dass der Konfigurator nun auch für das Designmodell "Seven" eingerichtet ist.
Der Seven kostet bei nahezu gleicher Konfiguration laut Liste 670 Euro mehr als der von mir bestellte Cooper (also 30.670 Euro statt 30.000 Euro). Dafür hat der Seven dann allerdings zusätzlich noch die Lapisluxury Lackierung (+350 Euro), etwas teurere Alufelgen (+250 Euro), die Colourline Malt Brown (+100 Euro) und die Sidescuttles (+105 Euro), also insgesamt +755 Euro - zzgl ein paar kleiner Designakzente, die es nicht zu kaufen gibt. Unterm Strich also allenfalls ein kleiner Preisvorteil beim Seven. Durch die Exklusivität des Sondermodells aber für den Einen oder Anderen sicherlich eine Überlegung wert.