Scheibenwischer MINI Wischblätter - Ersatzblätter F56 F55 F57: Wechsel-, Austausch- u. Empfehlungsthread
-
-
Servus zusammen,
kann mir mal einer den Wechsel erklären? Ich bin scheinbar zu blöde, die alten runter zu bekommen... Und das ist jetzt wirklich dringend notwendig. Das Quietschen hält kein Mensch mehr aus.
Sind die Originalen dann echt die beste Wahl? Oder sollte ich doch welche aus dem Zubehör bestellen? Mit Bosch hab ich eigentlich schon gute Erfahrungen gemacht...
Grüße
-
Als ich meine bei BMW gekauft habe wurde mir gleich angeboten das jemand die Scheibenwischer sofort tauschen könnte. Hab natürlich das Angebot angenommen.
-
Kurze Frage : Im Orginal Set für vorne sind zwei Längen dabei .
Kommt der längerer auf Fahrer oder Beifahrerseite ?
danke
-
Ich glaube der längere ist für die Fahrerseite.
-
Ich glaube der längere ist für die Fahrerseite.
nein umgekehrt, der längere ist für die Beifahrerseite
Hab letzte Woche erst neue draufgemacht
-
Hi ,
gibt es noch weiter Stimmen zu den Bosch Aero Twin Wischern ?
Meine Wischerblätter fangen nach einem Jahr, langsam an zu schmieren, quietschen aber nicht.
Bei den vorherigen Fahrzeugen hatte ich immer die Aero twin drauf und die besten Erfahrungen gemacht.
Wie schon von Anderen mitgeteilt, macht wohl die Krümmung der Frontscheibe das Anliegen des Wischerblattes
nicht einfach.
Ist das wirklich so ?LG Andy
-
Hallo,
das originale Wischerblatt hat in Gegensatz zu den AreoTwins ein Gelenk, damit es immer gut anliegt.
Auswahl_038.png -
Danke für die Info.
Dann werde ich diese bestellen. -
Ich habe die AeroTwin von Bosch drauf und kann bezüglich nicht Anliegen überhaupt nicht meckern. Recht ist ein minimaler Bereich nicht vollständig frei, der juckt allerdings überhaupt nicht. Rechts ist schon einige Monate montiert, links ist frisch.
F56, BJ 2015