Driving Assistant / GPS / Tempomat

• Ich habe nie wesentliche Erklärungen zu den Updates bekommen. April hieß es nur, es steht ein Update an - Punkt.

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Hmm - hab mich nie für die Restanzeige interessiert und immer gleich weggedrückt.
    Was soll denn da anders geworden sein?

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Seit dem Update welches Dumbo erhalten ist die empfindlichkeit nicht mehr ganz so groß wie vorher.
    Ich hatte den Abstandstempomat sogar bei heftigem Schneefall an und es lief.
    Meine Frau ihn ihrem neuen Audi A3 mit Abstandstempomat hatte massives gepiepse und Störungen in Ihrem System.
    Das Update beinhaltete nicht nur die Software für den Abstandstempomat sondern der Bordcomputer auch und das Navi ist auch anders.

• @Mirabelle Danke für die Info! Ich hatte es so verstanden, dass die Software speziell für Dich weniger empfindlich eingestellt wurde.

Oder war das ein allgemeines Update, das alle bekommen haben /werden?

P.S. Und was ist am Navi anders?

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• @Mirabelle Danke für die Info! Ich hatte es so verstanden, dass die Software speziell für Dich weniger empfindlich eingestellt wurde.

Oder war das ein allgemeines Update, das alle bekommen haben /werden?

P.S. Und was ist am Navi anders?

Ich bin mir nicht sicher ob Sie Kamera etwas weniger sensibel eingestellt haben. Aber das Navi hat jetzt auch die Schrift in grau in den Feldern rechts und die bildlichen Hinweise zum abbiegen kommen auch nicht mehr.
    Der Bordcomputer hat jetzt leider die nicht so schönen Symbole bei Green Mode und bei der Temperatur des Kühlwassers. Ich finde auch der Motor reagiert etwas ruhiger beim Gasgeben.

• Ruhiger in welchem Sinne?
    Ruhig wie nicht mehr so schnell, also eher träge, oder ruhig im Sinne von sanfter aus niedrigen Drehzahlen?

Früher hatte ich das Gefühl das der Motor wenn er kalt war und man aufs Gas ist die Fortbewegung etwas abrupt gekommen ist, jetzt ist dies etwas ausgelichener und sanfter.