Die Emily zickt augenblicklich bei der Schlüsselerkennung . Jedesmal wenn ich einsteige und losfahren möchte , zeigt eine Fehlermeldung "Motorstartnicht möglich - Fernbedienung fehlt" ... und der Hinweis , den Schlüssel an die Lenksäule zu halten . Der Schlüssel wird zwar nach einiger Zeit erkannt , aber dieses Prozedere nervt ...
Gibt es dafür ne Lösung ? Batterie vom Schlüssel kann es eigentlich nicht sein , denn beim Zweitschlüssel gibt es dasselbe Problem ...
-
-
Ups, das gefällt mir nicht
Wenn es nicht der Schlüssel ist, da es bei beiden Schlüsseln auftritt,
bleibt ja nur der MINI selbst als Fehlerquelle. Blöd.Demnächst einen Termin in der Clinic, wo man das pragmatisch mit checken könnte?
-
Wenn beide Schlüssel nicht erkannt werden, dann ist irgendwas am Mini nicht i.O.
Ab zum Händler, das nervt doch auf Dauer.
-
Kann an sich nur ein Empfangsproblem der Empfangszentrale im MINI sein.
Den MINI kann man ja auch starten , wenn die Schlüssel-Fernbedienung-Batterie leer ist.
Einfach den Bartschlüssel von der Fernbedienung abmontieren, den kleinen Chrom-Deckel am Türgriff abmontieren & traditionell öffnen.
Danach erkennt die Zentrale den Schlüssel zurück sobald er im Innenraum ist & schaltet den MINI frei. -
Habe ich auch, angeblich Softwareproblem. Update soll Mitte Juni zur Verfügung stehen.
-
Diese "Funktion" gibts wohl nur für Schalker ?
-
Diese "Funktion" gibts wohl nur für Schalker ?
OT an: das ist das Weinzierl Update.
-
Hehe , dann bleibts so
-
Hehe , dann bleibts so
Zumindest bis zur 4ten Niederlage (aka 5ter Spieltag)
-
Ich hatte sowas vor einer Woche während der Fahrt: Während einer längeren Autobahnfahrt meldete der Bordcomputer plötzlich einen nicht erkannten Schlüssel. Konnte ich mit OK quittieren und kam danach nicht wieder vor.