Mein Frosch 2.0 - auf geht's!

  • Danke Marion @Caramba! :thumbsup:
    Am WE versuch ich mich dann mal am Autotestbericht für den i8.
    Der Tag heute war traumhaft schön <3
    Hast du deinen komischen Tag noch irgendwie retten können?
    Ansonsten schick ich dir ein paar Sonnenstrahlen von der Küste rüber - vielleicht hilfts ja :trost:

  • Das klingt ja nach einem super entspannten Urlaub ;) freut mich sehr für Euch zwei und genieße ihn. Hast du schon eine Fotolocation gefunden für unsere beiden grünen Wesen? :D
    Freitag in einer Woche könnte ich wieder vorbeikommen :)


    Wird auch Zeit, dass dat Paulchen mal wieder bewegt wird, sind dann ziemlich genau drei Wochen, wo er in der Garage stand und keinen Auslauf hatte. Aber ich gehe jeden zweiten Tag runter und gucke ob er noch da ist :love:

  • Eigentlich braucht man in einer Großstadt nicht unbedingt ein Auto *seufz*


    Aber ein Mini ist ja auch kein Auto sondern ein "Quasi-Lebewesen" das manchmal dann doch sehr nützlich sein kann :) ein Mini ist eben ein Mini.. und wenn man Mini mag, dann braucht man auch einen :D

  • Das klingt ja nach einem super entspannten Urlaub ;) freut mich sehr für Euch zwei und genieße ihn. Hast du schon eine Fotolocation gefunden für unsere beiden grünen Wesen? :D
    Freitag in einer Woche könnte ich wieder vorbeikommen :)


    Wird auch Zeit, dass dat Paulchen mal wieder bewegt wird, sind dann ziemlich genau drei Wochen, wo er in der Garage stand und keinen Auslauf hatte. Aber ich gehe jeden zweiten Tag runter und gucke ob er noch da ist :love:

    @miss.erfolg schön, mal wieder von dir zu hören :)
    Freitag in einer Woche - also am 26.08. wäre super....bis dahin findet sich auch ne Fotolocation.
    Außerdem wird es dann echt Zeit, dass Paul mal wieder bewegt wird :2352:
    Wenigstens vereinsamt er nicht, wenn du regelmäßig nach ihm schaust ;)

  • Heute Morgen hatten wir ja einen Termin bei unserem Lieblings-BMW-Verkäufer. Der Frosch sollte zur kosmetischen OP - der Schriftzug am Hintern musste weg.
    Zur Überbrückung der Wartezeit hatte man uns netterweise für drei Stunden einen BMW i8 reserviert. Teil des Deals war noch mein Marmorkuchen ;)


    Also zeitig aufstehen um um neun beim Händler zu sein. Erstmal gabs Käffchen und das erste Stück Kuchen gleich dazu. Um das Rätsel zu lösen - er war innen saftig fluffig und außen unter der Schokohülle kross und knackig. Ein Träumchen :love:


    Nach dem Papierquatsch bekam Herr Froschn eine entsprechende Einweisung auf das Ufo.
    image.jpeg


    Er ist tief, verdammt tief und die breite Einstiegskante ist schon ne Herausforderung. Für Frauen mit Minirock und High-Heels nur bedingt geeignet. Elegant Ein- und Aussteigen ist mit viiiiel Übung verbunden. Wer sich noch dran erinnern kann, wie man als Kind mit dem Hintern in die Kloschüssel gerutscht ist, hat beim i8 ein Déjavu =O


    Ganz leise, nur mit dem E-Antrieb sind wir dann vom Hof gerollt und erstmal ab auf die Autobahn, Beschleunigung testen :D


    image.jpeg
    image.jpeg


    Innen sehr übersichtlich und auch für 2m große Männer mit großen Füßen sehr gut zu bedienen. Der Dreizylinder-Motor mit 231 PS hat einen schönen Sound und er kann sogar sprotzeln :thumbsup:


    Wäre die Autobahn etwas leerer gewesen, hätten wir noch viel mehr aus dem blauen Ufo rausholen können.
    Die Flügeltüren sind sehr ausladend und enge Parklücken sollte man damit besser nicht anfahren - es sei denn, man will nicht mehr aussteigen ;)


    image.jpeg


    Der Kofferraum sehr überschaubar - ein ausgedehnter Shoppingausflug wird schwierig bzw. man sollte nur Kleinigkeiten kaufen.


    Zusammengefasst ein sehr schönes teures Spaßauto, vor allem im Sportmode macht er richtig Laune :thumbsup:


    Im Alltag hat er so seine Tücken - aber damit würde Frau auch nicht zum shoppen fahren.


    Zurück beim :) konnte ich dann den frisch gewaschenen Frosch mit seinem blanken Hintern in Empfang nehmen. Das Heck wirkt ohne Schriftzug noch ein wenig breiter und stimmiger.
    Der Kuchen war fast alle und ich darf das nächste Mal gern wieder meinen Backzwang ausleben. Mal sehen, was es dann für ein Wägelchen zum testen gibt ;)